Image Image Image 01 Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Hunde in Not Pfarrkirchen e. V.

Scroll to Top

To Top

2019 Juli

Zuhause gefunden

Juno, jetzt Jack fand Gerogiana zusammen mit seinen Geschwistern und seiner Mama an der Straße. Juno war nur die Hälfte seiner Geschwister, doch das hat er inzwischen aufgeholt. Der fröhliche Hundebub ist bei einer sehr lieben Familie untergekommen, die ihren verspielten Jack sehr lieb gewonnen haben. Auch wenn ihm mal ein Schuh zum Opfer fiel oder der Rasen etwas leidet, wenn er mal wieder seine verrückten fünf Minuten hat. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.

Winnie wurde von Georgiana aus der Tötungsstation Codlea gerettet. Das etwas schüchterne Mädel durfte zu einem sehr lieben, verständnisvollem Frauchen ziehen. Bei ihr ist Winnie inzwischen ein ganz verschmustes, verspieltes Hundemädel, doch Besuch und ganz besonders Männer findet Winnie sehr gruselig und will am liebsten nichts damit zu tun haben. Doch für ihr Frauchen ist das ok, denn sie liebt ihre Winnie so wie sie ist. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.

Drago, jetzt Sammy: Dragos Mama fand Georgiana hochträchtig. Wenige Tage später bekam sie vier Buben. Drago durfte zu einem sehr lieben Ehepaar und ihrer großen Hündin ziehen. Neben seiner neuen Freundin sieht Drago richtig klein aus, aber nichtsdestotrotz sind die Beiden ein Dreamteam und lieben es wie wild durch den Garten zu flitzen. Wenn man sich dann ausgepowert hat, legt man sich neben Frauchen oder Herrchen auf den Rücken und lässt sich den Bauch kraulen. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.

Lee, jetzt Sam retteten wir aus der rumänischen Tötungsstation. Lee ist ein wahrer Sonnenschein und nun im zweiten Anlauf hat er sein Zuhause bei seinem Herrchen finden dürfen. Lee ist übrigens ein leidenschaftlicher Schwimmer und da hat sein neues Zuhause natürlich den perfekten Standort, fast direkt an einem Bachlauf. Auch sonst ist Lee viel mit seinem Herrchen unterwegs oder man tobt zusammen im Garten herum Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.

Alfine wurde von Georgiana an der Straße mit einem gebrochen Hinterfuß gefunden, der anscheinend ein Zeit schon gebrochen war. Es wurde zwar eine OP gemacht, aber leider konnte das Beinchen nicht mehr richtig gerichtet werden und Alfine kann ihr eines Hinterbeinchen nicht mehr so gut nutzen. Doch das stört die quirlige, selbstbewusste Terrier-Dame kein bisschen. Und auch ihre neue Familie ist es vollkommen egal, dass Alfine nicht „perfekt“ ist. Sie lieben sie so, wie sie ist: ein kleiner, verschmuster Sturkopf. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.

Mr Stringer in Action

Erinnert ihr euch noch an Mr Stringer, der kleine Hundeopi, den wir aus der rumänischen Tötungsstation gerettet haben. Ganz armseelig saß er damals in der hinteren Ecke der kleinen Hütte und wusste nicht was da alles auf ihn zukommen würde. Oft werden in Rumänien Hunde, die zu alt geworden sind, von ihren Besitzern in der Tötung abgegeben und dafür ein junger Hund wieder mitgenommen. Auch sonst haben es alte Hunde sehr schwer ein Zuhause zu finden. Doch Mr Stringer hat das große Los gezogen und durfte als Zweithund zu einer sehr lieben Tierfreundin ziehen. Und seht mal wieviel Power der kleine Hundeopi noch hat. ♥♥♥ Wir wünschen euch einen schönen Sonntag.

Ergebnis Tombola

Liebe Tierfreunde, trotz der großen Hitze gestern konnten wir wieder viele Lose zugunsten unserer Schützlinge verkaufen. Insgesamt kamen gigantische 2233,22 € zusammen. Wir möchten uns aufs herzlichste bei allen lieben Spendern für die tollen Sachpreise bedanken. Und ein ganz großes DANKESCHÖN an unser tolles Hunde-in-Not-Team, die der Hitze getrotzt haben, danke ohne euch wäre dieser Erfolg für unsere Fellnasen nicht möglich gewesen.

Update Carrie

Schaut mal, wie Carrie nach zwei Tagen nach ihrer OP schon läuft. Das ist wirklich so toll. Vielen lieben Dank an ihre lieben Pflegeeltern.

Rio, der Frosch

Schaut mal was für einen Spaß Rio, einer unser ehemaligen Schützlinge, hat. Er wurde in Rumänien als kleiner Welpe gegen eine Wand geschmissen. Eines seiner Beinchen war so stark zertrümmert, das es abgenommen werden musste. Leider haben es behinderte Hunde nicht einfach ein Zuhause zu finden. Doch Rio hat das große Los gezogen und durfte zu einer ganz lieben Mensch-Tier-Familie ziehen und wie man sieht, findet Rio, der kleine Frosch, Wasser einfach spitze.

Traurige Sofi

 
Unsere süße Sofi wartet seid sieben Monaten auf eine liebevolle Familie. Sie sah schon viele Hundefreunde kommen und gehen und steht doch noch immer traurig wartend an der Gehegetür, wenn Menschen vorbei kommen. Warum sie Keiner in ihr Herz schließt?
 
Rasse: Galgo Geschlecht: weiblich, kastriert Alter: geboren Juli 2015 Größe: 66 cm Gesundheit: keine Auffälligkeiten, MMK negativ Charakter: sehr verschmust und menschenbezogen, verspielt, fröhlich, unerschrocken, verträglich mit Artgenossen, nicht zu Katzen, geht super an der Leine
 
Hallo, ich bin Sofi, die Galga mit den zwei Seiten und das im wahrsten Sinne des Wortes. Schaut euch mal meine Bilder an. Es sieht so aus, als wäre erst meine rechte Seite mit Streifen bemalt worden und bei der linken Seite ist dann irgendwie die Farbe ausgegangen. Also wenn ihr mich adoptiert bekommt ihr sozusagen zwei Hunde in einem 😉 Ich stamme aus dem spanischen Tierheim FBM, wo mich Tanja vom Tierschutzhof kennenlernte. Ich drückte immer ganz eng meinen Kopf an sie um ihr zu sagen, dass ich bitte eine Chance bekomme. Und was soll ich sagen es hat geklappt. Jetzt warte ich hier auf dem Tierschutzhof auf meine Hundeeltern um meinen Kopf für immer an sie drücken zu können. Denn Menschen sind für mich das allerwichtigste und ich bin eine richtige Schmusemaus. Mit Hundekumpels verstehe ich mich auch sehr gut, würde aber auch als Einzelprinzessin glücklich werden. Wie gesagt, Menschen sind für mich am Wichtigsten. Also, kommt vorbei, damit ich mich ganz eng an euch drücken kann, eure Sofi.

Carrie

Gestern war Carrie in der Tierklinik beim Röntgen. Leider stellte sich eine Fehlstellung an den hinteren Gelenken heraus. Da es nichts nützt eine nötige Operation vor sich herzu schieben, wurde Carrie gleich heute operiert. In ca 6 – 8 Wochen, dann die zweite nötige OP. Dies ermöglicht Carrie dann ein schmerzfreies Leben. Nach ihrer OP, die Carrie gut überstanden hat, durfte sie zu Gerlinde und Rudi, unseren langjährigen Freunden und Tierschutzkollegen, in Pflege ziehen. Carrie ist dort bis zu ihrer endgültigen Genesung in allerbesten Händen und eine kompetente, liebevolle Betreuung in der Familie gehört natürlich bei ihnen dazu. Liebe Gerlinde und Rudi wir können euch für eure Unterstützung gar nicht genug danken. Ihr seid super.

Zuhause gefunden

Blue fand Georgiana zusammen mit ihren zwei Geschwistern und ihrer Mama auf der Straße. Blue durfte zu einer sehr lieben Frau und ihrer Mutter ziehen. Blue ist einfach nur Schatz, schwärmen ihre neuen Frauchen. Blue hat sich auch schon heimisch eingerichtet, in einer bestimmten Ecke werden alle ihre persönlichen Sachen (Spielzeug, Holz etc) schön gesammelt. Der nun Drei-Mädels-Haushalt ist nun wieder komplett und überglücklich. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.

Abu, jetzt Odin retteten wir aus der rumänischen Tötungsstation Codlea. Jetzt darf Abu ein ganz tolles Hundeleben bei einer lieben Familie führen. Aus dem kleinen Hundekind ist inzwischen schon ein großer Hundebub geworden, dessen absoluter Lieblingssnack Kaninchenohren sind. Seine drei Mädels liebt er über alles und begleitet sie natürlich überall hin. Besonders toll findet er, wenn er seine Hundefreunde zum Spielen trifft. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.

Machu Pichu, Spitzname Macho, rettete Georgiana aus einer Tötungsstation. Der liebe, verschmuste Hundeopi wartete aber auch bei Georgiana auch schon ein Jahr auf sein Glück. Er durfte zu einer sehr lieben älteren Frau mit großem Garten ziehen. Machu Pichu genießt nun sein neues Leben in vollen Zügen. Jeden Tag wird der Garten inspiziert, ob auch alles ok ist. Voller Genuß wird sich im Gras gewälzt und natürlich endlich so viel Streicheleinheiten wie man will. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen und vielen lieben Dank, dass ein Hundeopi noch seine letzte Zeit in Liebe und Geborgenheit verbringen darf.

Pink fand Georgiana im tiefsten Winter bei eisiger Kälte. Sie war zusammen mit Suki, einem anderen Hundekind einfach ausgesetzt worden. Suki überlebte nur, weil Pink sie gewärmt hatte. Jetzt ist nach Suki auch unser sanftes großes Hundemädel Pink endlich glücklich. Bei einer sehr lieben Familie als Dritthund darf sie nun glücklich sein. Eine besonders enge Bindung hat Pink zu der Tochter. Pink liebt sie über alles und schläft nachts in ihrem Körbchen neben dem Bett. Auch sonst begleitet Pink ihre junges Frauchen überall hin. Auch bei den Pferden ist sie mit dabei. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.

Anja fand Georgiana als zwei Wochen alten Welpen an einem Rastplatz, einfach ausgesetzt. Das fröhliche, aktive Hundemädel hat genau die richtige Familie gefunden als Dritthund. Das Ehepaar unternimmt sehr viel mit ihren Hunden und Anja kann zeigen welch intelligentes, aufgewecktes Hundemädel sie ist. Grundkommandos lernt sie mit links, aber besonders viel Spaß machen ihr Fußballspielen und Fresbee. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.

Zuhause gefunden

Jenny, jetzt Nelly übernahmen wir von Georgiana. Sie rettete Jenny vor dem Ertrinken. Jenny durfte zu einem sehr lieben Paar mit großen Haus mit Garten ziehen. Liebevoll wird sie von ihren Hundeeltern als ihre kleine Hyäne. Auch Hühner leben im Garten, was für Jenny wie ein Hundefernseher ist. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.

Karim übernahmen wir von dem spanischen Tierheim FBM, er wurde dort von seinem Besitzer, einem Jäger, einfach abgegeben als er ihn nicht mehr brauchte. Karim durfte als Zweihund zu einer Huskyhündin ziehen. Den großen Garten findet er besonders toll. Wenn er seine verrückten fünf Minuten hat, flitzt er wie eine Rakete herum um dann erschöpft im Gras zu dösen. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.

Vito, jetzt Luke retteten wir aus der rumänischen Tötungsstation Codlea. Der aufgeweckte, lustige, verspielte Hundebub stahl sich sofort in das Herz seiner neuen Familie. Und Vito ist bei allem mit seiner Familie mit Feuereifer dabei. Auch beim Baden, denn Wasser findet er auch total super. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.

Samantha, jetzt Samba retteten wir aus der rumänischen Tötungsstation Codlea. Samantha musste etwas länger auf ihr Glück warten, obwohl sie so ein verschmustes süßes Mädel ist. Doch dann verlor eine gute Bekannte von uns ihr Hundemädel und dann viel die Wahl auf Samantha. Und jetzt ist sie rundum glücklich, genießt die vielen Streicheleinheiten und die tollen, abwechslungsreichen Spaziergänge mit ganz viel Hundekontakt. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.

Isis, jetzt Lisy rettete Georgiana als kleinen Welpen von Zigeunern. Sie hängten Isis als 2 Monate jungen Welpen an die Kette. Jetzt hat Isis ihr Traumzuhause bei einem sehr lieben Ehepaar und ihrem großen Rüden gefunden. Die beiden Hunde ergänzen sich so toll. Es wird zusammen gespielt und alles was Isis nicht konnte bzw kann, schaut sie sich von ihrem großen Hundefreund ab. Auch genießt es Isis besonders mit ihrem Frauchen zu kuscheln. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.

Angriff der sieben Zwerge

Angriff der sieben Zwerge: Die sieben kleinen Welpen entwickeln sich prächtig und sind total aufgeweckte, freche Hundekinder. Georgiana muss schwer um ihr Leben fürchten. 😂 Auch die Hundesprache lernen sie, da sie jetzt immer mehr Kontakt auch zu erwachsenen Hunden haben. So werden aus den sieben Zwergen ganz toll sozialisierte Hundekinder.

← Older
1 2