Holunder, jetzt Kaia fand Georgiana zusammen mit ihrer Schwester ausgesetzt im Wald als kleine Welpen. Holunders neues Frauchen ist eigentlich wegen ihrer Schwester zu uns gekommen, doch das schwarze schüchterne Hundemädel hat ihr Herz erobert. Schon nach wenigen Tagen in ihrem neuen Zuhause macht Holunder riesige Fortschritte und inzwischen ist sie genau so aufgeweckt und lustig, wie ein Hundemädel in ihrem Alter sein sollte. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.
Bike, jetzt Cody (links) wurde als kleiner Welpe von einem Rad überfahren. Er überlebte. Trotz des schlimmen Erlebnis in seiner Kindheit ist aus dem kleinen Hundekind ein großer, extrem verschmuster, lustiger Hundebub geworden. Er ist zu einer sehr lieben Familie und deren Hündin gezogen. Die beiden sind die allerbesten Freunde geworden. Ihr Lieblingsspiel: Tauziehen, wobei Bike liegen bleibt und sich von seiner Freundin über den Boden zerren lässt. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.
Sayuri übernahmen wir von einer Tierschützerin, die das kleine Hundemädel auf der Straße gefunden hatte. Sayuri ist bei ihren neuen Hundeeltern einfach ihre „kleine“ Prinzessin, ihr Lieblingsplatz ihr Hundebett vorm Kamin. Und schlau ist sie auch noch dazu. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.
Scarlett, jetzt Luzy fand Georgiana auf der Straße als Hundebaby. Scarlett wurde von einem sehr netten Ehepaar und deren Labradorhündin adoptiert. Die zwei Hunde sind ein Herz und eine Seele und Luzy schaut sich alles Nützliche und weniger Nützliche 😉 von ihrer großen Schwester ab. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.
Cracker befand sich in Rumänien auf einer Pflegestelle von der er sofort weg musste. Deshalb durfte er zu uns kommen. Der kleine, freche Knopf ist der absolute Star in seiner neuen Familie: mit Frauchen die Treppen hoch rasen, mit vollen Tempo auf den Sitzsack springen, auf dem Schoß kuscheln, … Cracker bringt einfach nur Freude in seine neue Familie. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Kerstin Birchinger vom Fotoatelier „PerfekteBilder“ für die super liebe Spende von 300 €.
Ab morgen beginnt der Verkauf von Böllern und Raketen, für die meisten Tiere die schlimmste, angstvollste Zeit des Jahres. Bitte liebe Tierfreunde sichert eure Hunde beim Gassigehen richtig ab. Auch nicht ängstliche Hunde können sich bei einem knallenden Böller erschrecken und schlüpfen dann aus einem Halsband oder normalen Geschirr heraus. In ihrer Panik rennen sie teilweise Kilometer weit, finden nicht mehr nach Hause oder laufen in ein Auto, usw. Deshalb bitten wir euch, auch wenn es vielleicht einige für unnötig finden oder es „doof“ aussieht, sichert eure Hunde doppelt ab. Einmal mit einer Leine an einem gut eingestellten Sicherheitsgeschirr, diese Leine wird an einem Bauchgurt oder Gürtel am Gassigeher befestigt. Und zum zweiten ein gut sitzendes Halsband mit einer zweiten Leine, die in der Hand gehalten wird. Denn Vorsicht ist tausendmal besser, als wenn der Hund wirklich entkommt und vielleicht nur noch tot aufgefunden wird oder nicht mehr auffindbar ist.
Jimbo
Wir freuen uns immer besonders darüber Bilder von unseren ehemaligen Schützlingen zu bekommen. Zu sehen, dass sie ihr trauriges Leben hinter sich gelassen haben und welch glückliches Hundeleben sie jetzt führen dürfen. Dies ist für uns das allerschönste, das Strahlen in ihren Augen zu sehen. Natürlich muss man Tierschutzhunden immer Zeit und Geduld entgegen bringen und es ist nicht immer von Anfang an so harmonisch wie die Bilder vermuten lassen. Denn fast jeder unserer Schützlinge trägt ein kleines oder größeres Päckchen namens Vergangenheit mit sich. Doch bei verständnisvollen, geduldigen, liebevollen Hundeeltern, die nicht gleich erwarten, dass alles „perfekt“ läuft und man auch etwas „Arbeit“ investieren muss, bei denen entstehen dann solche wunderschöne Augenblicke in Fotos festgehalten. Ein ganz herzliches Dankeschön an unsere lieben Adoptanten.
Wir haben nun unser Zuhause gefunden und dürfen nun glücklich sein:
Banane wurde zusammen mit ihrer Schwester an einer Straße gefunden. Sie war von einem Auto angefahren worden und hat einen Vorderbeinbruch. Doch diese traurige Vergangenheit ist nun vorbei, denn Banane hat jetzt ihre eigene Familie gefunden. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.
Benjamin, jetzt Bino wurde auch auch von einem Auto angefahren gefunden. Doch er hatte Glück, er hatte nur ein paar leichte Quetschungen. Benjamin wurde von einem sehr lieben Ehepaar adoptiert. Der eher gemütliche Benjamin genießt sein neues Leben in vollen Zügen, im Garten Frauchen bei der Arbeit beobachten, in der Küche auf seinem Kissen Frauchen beim Kochen beobachten, … Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.
Loretta, jetzt Tara wurde als kleiner Welpe an die Kette gehängt und musste dort die ersten Monate ihres Lebens verbringen, bis sie gerettet werden konnte. Das quirlige, aktive Hundemädel hat riesen Spaß in ihrer neuen Familie, denn direkt an der Vils geht der Hauptgassiweg von ganz vielen Hunden vorbei und da ist Loretta voll begeistert. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.
Pepper sollte zusammen mit ihrer Schwester in einer Tötungsstation abgeben werden, als ihre Besitzerin sie nicht mehr haben wollte. Das schlaue Mädel ist jetzt zu einer sehr lieben Familie gezogen, die völlig begeistert sind wie schnell sie alles lernt. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.
Gustav wurde von Georgiana aus der Tötungsstation Codlea gerettet. Der kleine Gustav hat ein ganz liebes Frauchen gefunden. Eigentlich war sein neues Frauchen wegen einem anderen Hund bei uns, doch Gustav hat alle Hebel in Bewegung gesetzt und sich in das Herz geschummelt. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.
Was für eine geniale Aktion: Das Tattoostudio „Tattoo25“ in Töging hat gestern einen ganzen Tag zugunsten unserer Schützlinge tätowiert. Und wir sind total geflasht, insgesamt kamen 1250 € zusammen. Ihr seid spitze, vielen herzlichsten Dank. www.tattoo-twentyfive.de
Unsere Bonita durfte ja auf Pflege zu Uschi und Bernd ziehen. Und seht mal, welch riesige Fortschritte die „schüchterne“ Maus innerhalb nicht mal einer Woche schon gemacht hat.
Unsere Fellnasen sind ganz aus dem Häuschen: So viel tolle Futterspenden. Wir bedanken uns aufsherzlichte bei Herrn Schmid von der Firma AS Torantrieb für 200 kg Trockenfutter, Nassfutter und Spielsachen. Bei der lieben Christa für 15 kg getrockneten Pansen und Rinderfellstreifen. Bei der Karin von Grumme-Douglas Stiftung für die tolle monatliche Futterspenden. An alle anderen lieben Spender und für die Päckchen mit lieben Futter- und Sachspenden für unsere Fellnasen.
So, wie versprochen Bilder von unseren neuen Schützlingen. Wir wünschen euch noch einen schönen dritten Advent.
Angelo, Bub, 4 Monate, eine richtige kleine runde Flauschkugel. Kosmo, Bub, 6,5 Monate noch etwas vorsichtig, aber Spielzeug ist total super und wird alles schön säuberlich gesammelt.
Sidney, Mädel, 1,5 Jahre eine richtige verschmuste, aufgeweckte Knutschkugel. Und Bonita, Mädel, 6,5 Monate, Schwester von Kosmo ist noch sehr schüchtern. Sie wird heute von ihrer Pflegestelle abgeholt.
Natascha, Mädel, 4 Monate, Schwester von Angelo so ein fröhliches kleines Mädel. Delia, Mädel, 8 Monate, sehr menschenbezogen und pfiffig.
Andala, Mädel, 2,5 Jahre ein so lieber, sanfter Schatz. Sabrina, Mädel, 5 Monate, eine richtige Frohnatur.
Halla, Mädel, 4,5 Jahre will die ganze Zeit nur gestreichelt werden.