Fortuna, jetzt Luna wurde aus der rumänischen Tötungsstation Constanta gerettet. Die Freude ist immer groß, wenn Fortuna`s neue Hundefreunde wieder zu Besuch kommen. Da geht es dann so richtig rund. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.
Sultan, jetzt Kosmo, seine Mama Mimi war eine Kettenhündin, hochträchtig nicht mehr von ihren Besitzern versorgt wurde. Nach ihrer Rettung brachte sie Sultan und seine Geschwister zur Welt. Sultan ist ein richtiges Schmusebärchen und so hat er auch das Herz seiner neuen Familie erobert. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.
Arina, jetzt Sora wurde aus der rumänischen Tötungsstation Constanta gerettet. Arina ist ein richtiges kleines Zuckerpüppchen und eine Schmusemaus. Kuscheln zählt eindeutig zu einer ihrer Lieblingsbeschäftigungen. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.
Indigo, seine Mama Mimi war eine Kettenhündin, hochträchtig nicht mehr von ihren Besitzern versorgt wurde. Nach ihrer Rettung brachte sie Indigo und seine Geschwister zur Welt. Die neuen Hundeeltern von Indigo hatten vor vielen Jahren bereits ein Hundemädel adoptiert, als sie sie gehen lassen mussten, durfte Indigo einziehen. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.
Darjana, jetzt Jana, ihre Mama Mimi war eine Kettenhündin, hochträchtig nicht mehr von ihren Besitzern versorgt wurde. Nach ihrer Rettung brachte sie Darjana und ihre Geschwister zur Welt. Darjana ist ein richtiger Wirbelwind und blitzgescheit. Ihre neuen Hundeeltern haben sehr viel Freude ihr Neues beizubringen. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.
Khan, jetzt Bollo wurde aus der rumänischen Tötungsstation Constanta gerettet. Es gibt sie auch unter den Hunden, die Gipfelstürmer. Auch Khan gehört dazu. Und für seine neuen Hundeeltern sollte es genau wieder so ein selbstbewusstes, aufgewecktes Kerlchen sein. Jetzt mit Khan ist wieder ordentlich Leben im Haus. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.
Shakira, jetzt Betty lebte bei Zigeunern, doch diese wollten sie und ihre Kinder nicht mehr. Für Shakira freut es uns ganz besonders, das sie so ein liebevolles Zuhause finden durfte. Eine sehr souveräne große Hündin gibt der schüchternen Shakira Sicherheit und ihre neuen Hundeeltern lieben sie so wie sie ist. Auch mit den Katzen, wie man sehen kann, klappt es super. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.
Mogli wurde aus der rumänischen Tötungsstation Constanta gerettet. Mogli`s Spitzname ist Fledermaus, denn aus den anfänglich knuffigen Kippohren haben sich kleine „Pommestüten“ entwickelt. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.
Hallo liebe Tierfreunde, so, endlich sind wir auf dem Tierschutzhof angekommen. Ich, Mama Esmeralda und meine fünf Kinder Raphy (Bub), Ruby (Mädel), Maximo (Bub), Sheriff (Bub) und Herkules (Bub), 5 Monate jung. Unsere Pflegefrauchens sind ganz begeistert von uns, da wir so gelassen und gechillt sind. Etwas toben, das Spielzeug wurde ausgiebig getestet, ein leckeres spätes Frühstück genoßen, viele Streicheleinheiten abgeholt und dann etwas Erholungsschlaf. Aber sonst läuft es bei uns „Bärchen“ eher mit Gemütlichkeit, zu den Sportskanonen werden wir nicht zählen. Dafür bleiben wir auch keine Schoßhunde, so an die 60 – 65 Schulterhöhe werden wir schon einmal haben. So, aber jetzt genug geredet, jetzt viel Spaß beim Fotos und Video gucken und wir wünschen euch einen schönen Sonntag.
Raphy, Esmeralda und Maximo Raphy
Herkules Sheriff, Raphy, Ruby und Herkules
Ruby, Esmeralda und Maximo Maximo
Sheriff Esmeralda
Raphy Maximo und Ruby
Raphy
Update: Ihr seid absolut gigantisch, insgesamt sind jetzt, etwas aufgerundet, 40 Kastrationen mit Parasitenbehandlung zusammen gekommen. Vielen herzlichsten Dank. ♥♥♥
Erst gestern haben wir über die vielen neuen Welpen bei Georgiana berichtet. Gestern Abend dann die neuen schrecklichen Nachrichten von Georgiana: Gestern fuhr Georgiana durch ein berüchtigtes Zigeunerdorf und musste mitansehen, wie zwei Jugendliche einen Welpen auf die Straße schmetterten. Einer der Jugendliche hetzte seinen Hund an der Leine auf den Welpen. Georgiana wäre natürlich nicht Georgiana, wenn sie nicht eingreifen würde. Leider ist solch eine schreckliche Tat von Jugendlichen keine Seltenheit dort. Die Kinder gehen dort auf brutalste Weise mit Tieren um. Welpen werden an der Kette mitgeschleift, werden ertränkt, die Füße gebrochen oder an Bäumen aufgehängt. Das Erlebnis gestern war nur eines von vielen. Der Welpe hat es leider nicht überlebt. Bei ihrem Aufenthalt hat Georgiana gestern 10 Welpen gerettet. Heute hat sie ein Gespräch mit dem Bürgermeister und einem Vertreter des Zigeunerdorfes. Sie möchte erreichen, dass alle Hunde dort kastriert werden. Liebe Tierfreunde, wir brauchen bitte eure Hilfe: Eine Kastration mit Parasitenbehandlung kostet 50 €. Wir möchten Georgiana auf jeden Fall mit 20 Kastrationen unterstützen, schaffen wir das? Bitte helft uns, damit wir Georgiana helfen können, das Welpenleid zu lindern. Jeder Euro hilft.
Hier unser Spendenkonto: Hunde in Not Pfarrkirchen e. V., IBAN: DE29 7425 0000 0100 5261 77 oder über unser PayPal-Konto: hunde-in-not-pfarrkirchen@gmx.de (Bei PayPal-Zahlungen nutzt bitte die Freund-zu-Freund-Option, sonst fallen Gebühren für uns an. Danke.) Also Verwendungszweck bitte: „Kastration“ angeben. Vielen, vielen herzlichsten Dank für eure Hilfe.
In diesem Video von gestern sieht ihr, wie die Welpen von den Kindern dort wie Spielzeug benutzt werden:
Ein herzliches Dankeschön an folgende lieben Spender. Ihr seid absolut gigantisch, insgesamt sind es, etwas aufgerundet, 40 Kastrationen mit Parasitenbehandlung:
Es ist einfach so unglaublich traurig. Obwohl Georgiana viele Hunde einfängt und kastrieren lässt und auch Privatleuten anbietet ihre Hunde kostenlos zu kastrieren, nimmt das Welpenleid kein Ende. Alleine letzte Woche sind es 20 Welpen, die sie ausgesetzt in der Kälte gefunden hat oder bei ihr abgegeben wurden. Natürlich tun wir alles, was in unserer Macht steht um Georgiana zu unterstützen. 600 kg Welpenfutter ist auf den Weg zu ihr. Und natürlich lassen wir sie auch nicht bei den Tierarztkosten in Stich. Georgiana ist so ein tolle Tierschützerin und versucht alles um die Hunde zu retten. Wir bedanken uns aber an dieser Stelle auch bei euch, liebe Tierfreunde, nur durch eure Unterstützung können wir Georgiana weiterhin helfen. Dankeschön. ♥♥♥
Wir freuen uns immer besonders darüber Bilder von unseren ehemaligen Schützlingen zu bekommen. Zu sehen, dass sie ihr trauriges Leben hinter sich gelassen haben und welch glückliches Hundeleben sie jetzt führen dürfen. Dies ist für uns das allerschönste, das Strahlen in ihren Augen zu sehen. Natürlich muss man Tierschutzhunden immer Zeit und Geduld entgegen bringen und es ist nicht immer von Anfang an so harmonisch wie die Bilder vermuten lassen. Denn fast jeder unserer Schützlinge trägt ein kleines oder größeres Päckchen namens Vergangenheit mit sich. Doch bei verständnisvollen, geduldigen, liebevollen Hundeeltern, die nicht gleich erwarten, dass alles „perfekt“ läuft und man auch etwas „Arbeit“ investieren muss, bei denen entstehen dann solche wunderschöne Augenblicke in Fotos festgehalten. Ein ganz herzliches Dankeschön an unsere lieben Adoptanten. Wir wünschen euch einen schönen Sonntag.
Calypso und Sammy Enja
Scarlett (vorne) Tabasco
Leo Pfefferminz (hinten)
Panda (hinten) Calla
Kastration ist so wichtig in Ländern wie Rumänien, damit dieser unendliche Teufelskreis an unerwünschten Welpen und Leid durchbrochen werden kann. Wir haben Georgiana zugesichert die Kosten für 10 Kastrationen von Hündinnen zu übernehmen. Sie hat nicht lange gefackelt und hat diese 10 Hündinnen u.a. von einer Holzfabrik zum Tierarzt gebracht. 10 Hündinnen, die nicht mehr trächtig werden können. Vielen herzlichsten Dank Georgiana für deinen unermüdlichen Einsatz.
Am Montag mussten wir von unserer Pony-Omi Biene im Alter von 34 Jahren Abschied nehmen. Biene war eines der Ponys, die durch Misshandlung und schlechte Haltung sich nur noch durch beißen und ausschlagen zu helfen wusste. Wenn sie nur Menschen sah, legte sich bei ihr ein Schalter um. Der Händler hatte nur eine Sorge: Biene in den Pferdetransporter zu bekommen, um sie ins Ausland zum Schlachten zu transportieren. Wir nahmen Biene vor 24 Jahren bei uns auf, auch wenn es anfänglich nicht ganz ungefährlich für uns war. Nach Jahren wuchsen wir zu einem guten Team zusammen, wenn man auch immer ein bisschen bei unserem Bienchen aufpassen musste. Wir werden dich so sehr vermissen kleine Biene.
Das Wetter ist zwar eher bescheiden, aber ein paar goldigen Fotos vom Wochenende von unseren Neuankömmlingen, damit scheint zumindest in euren Herzen die Sonne.
Ein ganz großes Dankeschön für eure liebe Unterstützung. Alle Ausreiseköfferchen sind gepackt. ♥♥♥♥
Ein ganz herzliches Dankeschön für eure Unterstützung, liebe Spender. Nachfolgend könnt ihr sehen, wieviele Ausreiseköfferchen bereits gepackt wurden:
Esmeralda`s Ausreiseköfferchen sind gepackt. Ein herzliches Dankeschön an Erwin E. für 2 Ausreiseköfferchen, Martina H. für 17 Ausreiseköfferchen, Karin G. für 10 Ausreiseköfferchen, Charlotte M. für 10 Ausreiseköfferchen, Gaby S. für 1 Ausreiseköfferchen.
Raphy`s Ausreiseköfferchen sind gepackt. Ein herzliches Dankeschön an Bianca und Ludger F. für 3 Ausreiseköfferchen, Katharina F. für 2 Ausreiseköfferchen, Claudia B. für 10 Ausreiseköfferchen, Stefan M. für 10 Ausreiseköfferchen, Andrea H. für 6 Ausreiseköfferchen, Charlotte M. für 8 Ausreiseköfferchen, Gaby S. für 1 Ausreiseköfferchen.
Ruby`s Ausreiseköfferchen sind gepackt. Ein herzliches Dankeschön an Ursula M. für 10 Ausreiseköfferchen, Helga H. für 10 Ausreiseköfferchen, Katharina F. für 2 Ausreiseköfferchen, Tanja M. für 5 Ausreiseköfferchen, Sibylle W. für 8 Ausreiseköfferchen, Mechthild und Johann S. für 5 Ausreiseköfferchen.
Sheriff`s Ausreiseköfferchen sind gepackt. Ein herzliches Dankeschön an Bianca und Ludger F. für 3 Ausreiseköfferchen, Rainer A. für 6 Ausreiseköfferchen, Katharina F. für 2 Ausreiseköfferchen, Stefan M. für 15 Ausreiseköfferchen, Mechthild und Johann S. für 4 Ausreiseköfferchen, Jennifer L. für 5 Ausreiseköfferchen, Jutta A. für 36 Ausreiseköfferchen, Charlotte M. für 2 Ausreiseköfferchen.
Maximo`s Ausreiseköfferchen sind gepackt. Ein herzliches Dankeschön an Manuela L. für 3 Ausreiseköfferchen, Katharina F. für 2 Ausreiseköfferchen, Alex L. für 2 Ausreiseköfferchen, Alexandra L. für 5 Ausreiseköfferchen, Birgit M. für 2 Ausreiseköfferchen, Stefan M. für 15 Ausreiseköfferchen, Mechthild und Johann S. für 11 Ausreiseköfferchen.
Herkules Ausreiseköfferchen sind gepackt. Ein herzliches Dankeschön an Nadine J. für 2 Ausreiseköfferchen, Katharina F. für 2 Ausreiseköfferchen, Alex L. für 36 Ausreiseköfferchen.
Ein ganz großes Dankeschön für eure liebe Unterstützung. Alle Ausreiseköfferchen sind gepackt. ♥♥♥♥
Liebe Tierfreunde, schon wieder bitten wir euch um eure Hilfe. Diesmal geht es um Esmeralda und ihre 5 Kinder. Esmeralda wurde hochträchtig von einer Freundin von Georgiana gefunden, wenige Tage darauf brachte Esmeralda 10 Welpen zur Welt. Die Freundin erklärte sich bereit um die Hundefamilie weiter zu kümmern, bis sie ausreisefertig sind und ihnen somit ein Aufwachsen im Tierheim zu ersparen. Leider überlebten nur 5 Welpen von Esmeralda. Jetzt wäre die „kleine“ Hundefamilie bereit auf ihre Chance auf ein besseres Hundeleben und wir bitte für sie um eure Hilfe, liebe Tierfreunde.
Jede Fellnase braucht 40 Ausreiseköfferchen (ein Ausreiseköfferchen steht symbolisch für 5 €), diese brauchen wir für die Transportkosten und damit die Grundtierarztkosten (Impfungen, Entwurmungen, Chip, EU-Pass) bezahlt werden können. Denn Georgiana könnte dies unmöglich auch noch stemmen. Jedes einzelne Köfferchen hilft liebe Tierfreunde.
Hier unser Spendenkonto: Hunde in Not Pfarrkirchen e. V., IBAN: DE29 7425 0000 0100 5261 77 oder über unser PayPal-Konto: hunde-in-not-pfarrkirchen@gmx.de (Bei PayPal-Zahlungen nutzt bitte die Freund-zu-Freund-Option, sonst fallen Gebühren für uns an. Danke.) Also Verwendungszweck bitte: Ausreiseköfferchen und den Namen der jeweiligen Fellnase angeben. Wenn für eine Fellnase mehr Ausreiseköfferchen als nötig gespendet werden, dann kommt das natürlich einer anderen zugute. Vielen, vielen herzlichsten Dank für eure Hilfe. In einem gesonderten Beitrag listen wir auf wieviele Köfferchen schon zusammen gekommen sind.