Image Image Image 01 Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Hunde in Not Pfarrkirchen e. V.

Scroll to Top

To Top

2021 August

Angekommen

Hallo liebe Tierfreunde, wir alle sind wohlbehalten auf dem Tierschutzhof angekommen. Freudig wurden wir von den Zweibeinern begrüßt und sind in unsere vorübergehenden Wohnstätten eingezogen. Was für einen Spaß wir dabei hatten und wie sehr wir die ersten Streicheleinheiten genießen, könnt ihr in diesem für euch extra langen Video sehen. Und damit ihr auch unsere Namen kennt, gleich auch noch die Bilder von uns 13 Fellnasen. Aber jetzt müssen wir uns erstmal in Sicherheit bringen, denn es beginnt wie aus Kübeln zu gießen. Wir wünschen euch trotzdem einen schönen Sonntag.

 

Rudi, Bub, 4 Monate, geschätzte Endgröße ca 55 – 60 cm (Die geschätzte Endgröße, die angegeben ist,  ist völlig ohne Gewähr und es kann Überraschungen in beide Richtungen (größer oder kleiner als die geschätzte Endgröße) geben.)

Titan, Bub, , 4 Monate, geschätzte Endgröße ca 35 – 40 cm (Die geschätzte Endgröße, die angegeben ist,  ist völlig ohne Gewähr und es kann Überraschungen in beide Richtungen (größer oder kleiner als die geschätzte Endgröße) geben.)

 

Amidala, Mädel, 4 Monate, geschätzte Endgröße ca 35 – 40 cm (Die geschätzte Endgröße, die angegeben ist,  ist völlig ohne Gewähr und es kann Überraschungen in beide Richtungen (größer oder kleiner als die geschätzte Endgröße) geben.)

 

Hannah, Mädel, ca 3,5 Jahre, ca 53 cm

 

Fiona, Mädel, 4 Monate, geschätzte Endgröße ca 55 – 60 cm (Die geschätzte Endgröße, die angegeben ist,  ist völlig ohne Gewähr und es kann Überraschungen in beide Richtungen (größer oder kleiner als die geschätzte Endgröße) geben.)

 

Wendel, Bub, 4 Monate, geschätzte Endgröße ca 40 – 45 cm (Die geschätzte Endgröße, die angegeben ist,  ist völlig ohne Gewähr und es kann Überraschungen in beide Richtungen (größer oder kleiner als die geschätzte Endgröße) geben.)

 

Miss Elly, Mädel, 4 Monate, geschätzte Endgröße ca 35 – 40 cm (Die geschätzte Endgröße, die angegeben ist,  ist völlig ohne Gewähr und es kann Überraschungen in beide Richtungen (größer oder kleiner als die geschätzte Endgröße) geben.)

 

Schneewittchen, Mädel, 4 Monate, geschätzte Endgröße ca 55 – 60 cm (Die geschätzte Endgröße, die angegeben ist,  ist völlig ohne Gewähr und es kann Überraschungen in beide Richtungen (größer oder kleiner als die geschätzte Endgröße) geben.)

 

Paris, Bub, 4 Monate, geschätzte Endgröße ca 40 – 45 cm (Die geschätzte Endgröße, die angegeben ist,  ist völlig ohne Gewähr und es kann Überraschungen in beide Richtungen (größer oder kleiner als die geschätzte Endgröße) geben.)

 

Linn, Mädel, 4 Monate, geschätzte Endgröße ca 55 – 60 cm (Die geschätzte Endgröße, die angegeben ist,  ist völlig ohne Gewähr und es kann Überraschungen in beide Richtungen (größer oder kleiner als die geschätzte Endgröße) geben.)

 

Lira, Mädel, 4 Monate, geschätzte Endgröße ca 35 – 40 cm (Die geschätzte Endgröße, die angegeben ist,  ist völlig ohne Gewähr und es kann Überraschungen in beide Richtungen (größer oder kleiner als die geschätzte Endgröße) geben.)

 

Sina, Mädel, 4 Monate, geschätzte Endgröße ca 40 – 45 cm (Die geschätzte Endgröße, die angegeben ist,  ist völlig ohne Gewähr und es kann Überraschungen in beide Richtungen (größer oder kleiner als die geschätzte Endgröße) geben.)

 

Yoda, Bub, 4 Monate, geschätzte Endgröße ca 35 – 40 cm (Die geschätzte Endgröße, die angegeben ist,  ist völlig ohne Gewähr und es kann Überraschungen in beide Richtungen (größer oder kleiner als die geschätzte Endgröße) geben.)

Reise beginnt

Liebe Tierfreunde, heute ist unser großer Tag. ♥♥♥ Heute Nachmittag machen wir uns auf die Reise zum Tierschutzhof. Dort machen wir uns dann auf die Suche nach liebevollen Familien. Wir freuen uns schon so sehr. Ganz herzlich möchten wir uns noch bei all den lieben Ausreiseköfferchen-Spendern bedanken, die uns diese Chance ermöglicht haben. Also dann, bis morgen.

Neue Facebook-Seite

Liebe Tierfreunde, Leider sahen wir uns gezwungen durch technische Probleme eine neue Vereins-Facebook-Seite zu erstellen. Wir hoffen sehr, dass ihr uns weiterhin nun hier folgen werdet. Wir würden uns sehr freuen. Bitte weitersagen. Danke. http://www.facebook.com/HundeInNotPfarrkirchen

Glückliche ehemalige Schützlinge

Wir freuen uns immer besonders darüber Bilder von unseren ehemaligen Schützlingen zu bekommen. Zu sehen, dass sie ihr trauriges Leben hinter sich gelassen haben und welch glückliches Hundeleben sie jetzt führen dürfen. Dies ist für uns das allerschönste, das Strahlen in ihren Augen zu sehen. Natürlich muss man Tierschutzhunden immer Zeit und Geduld entgegen bringen und es ist nicht immer von Anfang an so harmonisch wie die Bilder vermuten lassen. Denn fast jeder unserer Schützlinge trägt ein kleines oder größeres Päckchen namens Vergangenheit mit sich. Doch bei verständnisvollen, geduldigen, liebevollen Hundeeltern, die nicht gleich erwarten, dass alles „perfekt“ läuft und man auch etwas „Arbeit“ investieren muss, bei denen entstehen dann solche wunderschöne Augenblicke in Fotos festgehalten. Ein ganz herzliches Dankeschön an unsere lieben Adoptanten.

Safari: Gartenarbeit macht voll Spaß!

Manitu: Grüß Gott, wer seid ihr denn?

Sara: Voll lecker!

Perfekt nach Größe sortiert, Pfefferminz (links) und ihre Hundefreunde

Shakira (links) und ihre Freundin nehmen ein Bad.

Bonsai schläft nie alleine.

Delia (rechts): Herrchen komm endlich ins Bett.

Damian: Besetzt!

Ausreiseköfferchen-Spender

Update: Alle Ausreiseköfferchen für die 13 Fellnasen sind gepackt. ♥♥♥ Ein ganz großes herzliches Dankeschön an all die lieben Spender.

Vielen herzlichsten Dank für eure großartige Unterstützung. Nachfolgend könnt ihr sehen, wieviele Ausreiseköfferchen schon gepackt wurden:

Miss Elly`s Ausreiseköfferchen sind gepackt. Ein herzliches Dankeschön an Alex S. für 4 Ausreiseköfferchen, Helmut S. für 6 Ausreiseköfferchen, Sabine R. für 10 Ausreiseköfferchen, Alex L. für 20 Ausreiseköfferchen.

Titan`s Ausreiseköfferchen sind gepackt. Ein herzliches Dankeschön an Jennifer L. für 5 Ausreiseköfferchen, Roswitha H. für 4 Ausreiseköfferchen, Kathrin S. für 10 Ausreiseköfferchen, Dorothea H. für 21 Ausreiseköfferchen.

Amidala`s Ausreiseköfferchen sind gepackt. Ein herzliches Dankeschön an Beate L. für 10 Ausreiseköfferchen, Karin G. für 10 Ausreiseköfferchen, Mechthild und Johann S. für 20 Ausreiseköfferchen.

Yoda`s Ausreiseköfferchen sind gepackt. Ein herzliches Dankeschön an Karin G. für 10 Ausreiseköfferchen, Stefanie M. für 7 Ausreiseköfferchen, Gaby S. für 10 Ausreiseköfferchen, Alex L. für 13 Ausreiseköfferchen.

Wendel`s Ausreiseköfferchen sind gepackt. Ein herzliches Dankeschön an Petra T. und Helmut F. für 14 Ausreiseköfferchen, Brunhilde R. für 6 Ausreiseköfferchen, Dorothea H. für 20 Ausreiseköfferchen.

Paris Ausreiseköfferchen sind gepackt. Ein herzliches Dankeschön an Petra T. und Helmut F. für 40 Ausreiseköfferchen.

Sina`s Ausreiseköfferchen sind gepackt. Ein herzliches Dankeschön an Beate L. für 10 Ausreiseköfferchen, Petra T. und Helmut F. für 30 Ausreiseköfferchen.

Lira`s Ausreiseköfferchen sind gepackt. Ein herzliches Dankeschön an Christine u. Gerhard H. für 20 Ausreiseköfferchen, Petra T. und Helmut F. für 20 Ausreiseköfferchen.

Hannah`s Ausreiseköfferchen sind gepackt. Ein herzliches Dankeschön an Charlotte M. für 40 Ausreiseköfferchen.

Rudi`s Ausreiseköfferchen sind gepackt. Ein herzliches Dankeschön an Petra T. und Helmut F. für 40 Ausreiseköfferchen.

Fiona`s Ausreiseköfferchen sind gepackt. Ein herzliches Dankeschön an Jutta A. für 4 Ausreiseköfferchen, Petra T. und Helmut F. für 36 Ausreiseköfferchen.

Schneewittchen`s Ausreiseköfferchen sind gepackt. Ein herzliches Dankeschön an Renate C. für 20 Ausreiseköfferchen, Christa S. für 20 Ausreiseköfferchen.

Linn`s Ausreiseköfferchen sind gepackt. Ein herzliches Dankeschön an Renate C. für 20 Ausreiseköfferchen, Petra T. und Helmut F. für 20 Ausreiseköfferchen.

Ziehmama Hannah

Update: Hannah`s Ausreiseköfferchen sind bereits gepackt. Vielen herzlichsten Dank. ♥♥♥

 

Eigentlich dachten wir Ziehmama Hannah hätte schon ein Zuhause gefunden, doch gestern haben wir noch erfahren, dass sie auch noch bei Georgiana wartet. Deshalb dürfte Hannah auch nächste Woche zusammen mit ihren vier Adoptivkindern Rudi, Linn, Schneewittchen und Fiona auf die Reise machen. Hannah hatte 6 eigene Welpen zur Welt gebracht, doch dann geschah etwas, dass wir in all den Jahren noch nicht gesehen haben, die Welpen wurden mit Benzin übergossen und verbrannt (die Bilder ersparen wir euch)!!! Georgiana erfuhr davon und rettete Hannah. Die trauerte sehr um den Verlust ihrer Welpen, sie suchte sie die ganze Zeit. Zwei Tage später fand man die vier Geschwister Rudi, Linn, Schneewittchen und Fiona im Alter von nur 2 Tagen ausgesetzt in einem Karton. Hannah akzeptierte die vier Welpen sofort und rettete ihnen das Leben. Auch Hannah benötigt 40 Ausreiseköfferchen (ein Ausreiseköfferchen steht symbolisch für 5 €), diese brauchen wir für die Transportkosten und damit  die Grundtierarztkosten (Impfungen, Entwurmungen, Chip, EU-Pass) bezahlt werden können. Hier unser Spendenkonto: Hunde in Not Pfarrkirchen e. V., IBAN: DE29 7425 0000 0100 5261 77 oder über unser PayPal-Konto: hunde-in-not-pfarrkirchen@gmx.de (Bei PayPal-Zahlungen nutzt bitte die Freund-zu-Freund-Option, sonst fallen Gebühren für uns an. Danke.) Also Verwendungszweck bitte: Ausreiseköfferchen und den Namen der jeweiligen Fellnase angeben. Wenn für eine Fellnase mehr Ausreiseköfferchen als nötig gespendet werden, dann kommt das natürlich einer anderen zugute. Vielen, vielen herzlichsten Dank für eure Hilfe. In einem gesonderten Beitrag listen wir auf wieviele Köfferchen schon zusammen gekommen sind.

Wer hilft beim Ausreiseköfferchen packen?

Update: Alle Ausreiseköfferchen für die 13 Fellnasen sind gepackt. ♥♥♥ Ein ganz großes herzliches Dankeschön an all die lieben Spender.

Hallo liebe Tierfreunde, wir 12 Fellnasen würden so gerne nächste Woche Freitag Rumänien verlassen. Denn wir wünschen uns so sehr ein schönes, liebevolles Zuhause in Wärme und Geborgenheit. Aber zuerst wollen wir uns einmal vorstellen:

 

 

 

 

Wir acht Geschwister Miss Elly, Yoda, Titan, Amidala, Wendel, Sina, Paris und Lira wurde ausgesetzt gefunden.

 

 

Wir vier Geschwister Rudi, Fiona, Schneewittchen und Linn wurde gefunden da waren wir gerade mal 2 Tage alt. Georgiana fand eine liebevolle Ziehmama, die gerade ihre eigenen Welpen verloren hatte.

Jede von uns 12 Fellnasen hat es so sehr verdient ein glückliches Hundeleben führen zu dürfen. Jede von uns braucht 40 Ausreiseköfferchen (ein Ausreiseköfferchen steht symbolisch für 5 €), diese brauchen wir für die Transportkosten und damit  die Grundtierarztkosten (Impfungen, Entwurmungen, Chip, EU-Pass) bezahlt werden können. Denn Georgiana könnte dies unmöglich auch noch stemmen. Jedes einzelne Köfferchen hilft liebe Tierfreunde.

Hier unser Spendenkonto: Hunde in Not Pfarrkirchen e. V., IBAN: DE29 7425 0000 0100 5261 77 oder über unser PayPal-Konto: hunde-in-not-pfarrkirchen@gmx.de (Bei PayPal-Zahlungen nutzt bitte die Freund-zu-Freund-Option, sonst fallen Gebühren für uns an. Danke.) Also Verwendungszweck bitte: Ausreiseköfferchen und den Namen der jeweiligen Fellnase angeben. Wenn für eine Fellnase mehr Ausreiseköfferchen als nötig gespendet werden, dann kommt das natürlich einer anderen zugute. Vielen, vielen herzlichsten Dank für eure Hilfe. In einem gesonderten Beitrag listen wir auf wieviele Köfferchen schon zusammen gekommen sind.

Zuhause gefunden

Kasimir, jetzt Alvin, seine Mama Fly brachte ihn und seine fünf Geschwister Berlin, Basil, Elfie, Fabius und Jaguar in einem verlassenen, vermüllten Keller eines Fabrikgebäudes zur Welt. Durch Zufall wurden sie gefunden. Seine neuen Hundepapas sind so begeistert von ihrem Schmusebub. Am liebsten schläft er eingekuschelt zwischen den Beiden. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.

Manitu wurde zusammen mit seiner Mama Rose und seinem Bruder Panther aus einer Tötungsstation gerettet. Manitu war ein sehr unsicherer Hund. Doch was seine neue Familie mit ihm geschafft hat, ist wirklich beachtlich. Er läuft inzwischen ohne Leine und hat so eine starke Bindung besonders zu seinem Hundepapa. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.

Elfie, jetzt Luna, ihre Mama Fly brachte sie und ihre fünf Geschwister Berlin, Basil, Kasimir, Fabius und Jaguar in einem verlassenen, vermüllten Keller eines Fabrikgebäudes zur Welt. Durch Zufall wurden sie gefunden. Elfie darf so viel tolles mit ihren neuen Hundeeltern erleben. Ganz begeistert ist sie von ihrem Fahrradwägelchen, wo sie ihre Hundeeltern auf Fahrradtouren begleiten kann. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.

Puffy (rechts) wurde am Straßenrand mit gebrochenem Vorderbein gefunden. Er durfte zu einem sehr lieben Frauchen und deren Beagle-Hündin ziehen. Die beiden Fellnasen waren von der ersten Sekunde an ein absolutes Dreamteam. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.

Bruno, jetzt Speedy rettete Georgiana aus der rumänischen Tötungsstation Codlea. Sein neuer Namen passt zu dem kleinen Wirbelwind eindeutig besser. Denn er hat ganz schön Power. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.

Andreo, jetzt Joschi wurde als kleiner Welpe ausgesetzt gefunden. Andreo ist eine richtige Frohnatur. Ganz besonders toll findet er sein Frauchen bei der Gartenarbeit zu unterstützen, besonders mit Pflanzlöcher zu buddeln. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.

Basil, jetzt Socke, seine Mama Fly brachte ihn und seine fünf Geschwister Berlin, Kasimir, Elfie, Fabius und Jaguar in einem verlassenen, vermüllten Keller eines Fabrikgebäudes zur Welt. Durch Zufall wurden sie gefunden. Voller Begeisterung erkundet Basil sein neues Zuhause. Besonders im Garten gibt es so viel zu entdecken und beobachten. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.

Berlin, jetzt Elfie, ihre Mama Fly brachte sie und ihre fünf Geschwister Elfie, Basil, Kasimir, Fabius und Jaguar in einem verlassenen, vermüllten Keller eines Fabrikgebäudes zur Welt. Durch Zufall wurden sie gefunden. So schwer hat es Berlin, wenn Frauchen arbeitet. Ist auch unglaublich anstrengend dabei zusehen zu müssen. 😉 Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.

Aktion Buchhandlung Lieblingsbücher

Voller Erfolg geht die tolle Aktion von Caroline Sänftl in ihrer Buchhandlung „Lieblingsbücher“ in Simbach am Inn weiter. Bücher, die leichte Mängel aufweisen, dürfen Kunden gegen eine kleine Spende zugunsten unserer Schützlinge, mitgenommen werden. Wir sind total baff, als wir die nächste volle Spendendose geleert haben, unglaubliche 449,45 € waren darin. Wir bedanken uns aufs herzlichste bei dir, liebe Caroline und natürlich bei allen lieben Spendern. Liebe Tierfreunde und Buchliebhaber schaut doch mal bei dieser kleinen, aber sehr feinen Buchhandlung vorbei. Jeder der Bücher liebt, wird bestimmt fündig.

Schreckgespenst Giardien

Heute widmen wir uns dem inzwischen großen Schreckgespenst in der Hundewelt: Giardien. Fast Jeder hat schon mal davon gehört oder damit zu tun. Nun zuerst einmal, was sind Giardien? Giardien sind Einzeller, die im Darmtrakt leben und gerade bei immunschwachen Tieren (Jungtieren, alten und kranken Tieren) Durchfall auslösen können. Viele Hunde haben Giardien, ihre Besitzer wissen es meistens nur nicht, weil sie keine Symptome zeigen. Ein gesunder Organismus kann auch oft damit gut leben und sie in Schach halten.

Giardien brauchen zur Ernährung und Vermehrung fast ausschließlich Zucker. Und genau da liegt der Kern des Problems, warum Giardien so ein Riesenthema ist (geworden ist). Die meisten Hunde werden mit Fertigfutter ernährt und in so gut wie fast jedem Fertigfutter / Leckerlis ist Stärke in großer Menge enthalten (in Form von Reis, Mais, Erbsen, Kartoffeln, Weizen, Amaranth, Glukose, usw ….). Auf dem Etikett der Futterverpackungen finden Sie in aller Regel keinen Hinweis auf die enthaltene Stärkemenge, denn die Stärke muss nicht deklariert werden.

Stärke wird im Magen-Darm-Trakt zu Zucker umgewandelt und tada: das reichhaltige Buffet für die Giardien ist eröffnet. Jetzt gehen viele Hundebesitzer her, wenn sie die Diagnose Giardien erhalten haben, und geben Medikamente gegen Giardien. Im Gegenzug bleibt aber die Ernährung dieselbe. Man pumpt also den Hund mit Giften voll (und nichts anderes sind Wurmkuren etc.), schwächt / strapaziert damit also das Immunsystem und den Magen-Darm-Trakt des Hundes, gleichzeitig „füttert“ man aber weiterhin frisch fröhlich die Giardien mit der Stärke also Zucker. Der Teufelskreis entsteht. Viele Hunde haben nach so einem Behandlungsmarathon, der oft dann nicht mal zum Erfolg führt, eine völlig geschädigte Magen-Darm-Flora, die zu weiteren Problemen führt. Wir selbst sind teilweise sprachlos, welch Angst und Schrecken verbreitet wird, und welch falsche Informationen, Halbwahrheiten und Ratschläge im Umlauf sind.

Was sollte man also tun? Die ehrliche, schonungslose Tatsache ist: Die Ernährung umstellen. Bzw wenn man einen Hund sich anschafft, gar nicht in den „Stärke-Zug“ einsteigen. Wir barfen unsere Hunde seit Jahren (rohes / gedämpftes Fleisch, Gemüse und wichtige Zusätze wie Öl, Kräuter, etc), d.h. sie bekommen keine Stärke (oder evtl nur mal in seltenen Ausnahmefällen in winziger Dosierung). Also auch wenn sich ein Hund, der schon seit Jahren bei uns lebt, mit Giardien anstecken sollte (Eine Ansteckung erfolgt übrigens meistens über den Kot. Die Zysten (Entwicklungsform der Giardien) werden mit dem Kot ausgeschieden und gelangen so in Wasser, Gräser, etc.), finden die Giardien keine Überlebensgrundlage im Magen-Darm-Trakt unserer Hunde vor und sterben.

Sehr gute Erfahrungen haben wir mit den Produkten der Firma PerNaturam zur Stärkung des Immunsystems und Magen-Darm-Trakts gemacht. Sie finden im Blog der Firma sehr gute Artikel, über gesunde Ernährung, etc, https://www.pernaturam.de/blog/giardien-befall-was-ist-das-genau-wie-koennen-sie-vorgehen-s401