„Du, Frauchen, hast du nicht was vergessen?“ „Was denn, Kira?“ „Na, denn Sonntagsgruß? Frauchen wird auch immer vergesslicher. Dann nehme ich das halt selber in die Pfoten. Also liebe Tierfreunde, ich, die Kira, auch genannt die Raupe, wünsche euch einen schönen relaxten Sonntag.“
Brad Pitt, jetzt Dobby wurde als Hundekind ausgesetzt gefunden, aber dann von Rumänen adoptiert. Leider schon nach kurzer Zeit wieder ins Shelter zurück gebracht, da er Schuhe kaputt gemacht hatte. Der „kleine“ Brad Pitt ist ein richtiger Sonnenschein und seine neue Familie sind so glücklich mit ihm. Besonders wenn es auf die große Laufwiese geht, legt er mit seinen langen Beinen so richtig los. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.
Bellatrix, jetzt Flocke wurde zusammen mit ihren Schwestern Betty und Josefine ausgesetzt gefunden. Bellatrix liebstes Hobby in ihrem neuen Zuhause ist die Vogelbeobachtung. Das findet sie total faszinierend. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.
Vicky wurde zusammen mit ihrer Schwester Gina ausgesetzt gefunden. Die neuen Hundeeltern von Vicky suchten für ihren älteren Rüden wieder eine Hundegefährtin und kamen eigentlich für ein anderes Mädel zu uns. Doch dann hat sich Vicky in ihr Herz geschlichen oder man sollte wohl eher sagen, sie ist in ihr Herz gestürmt. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.
Schlumpfine, jetzt Lotta (rechts) wurde zusammen mit ihren Schwestern Flocke und Maggie ausgesetzt gefunden. Schlumpfine musste ja leider operiert werden und kam auf Pflegestelle zu Gerlinde und Rudi für ihre Genesung. Von dort wurde sie dann von einem sehr lieben Ehepaar adoptiert, die bereits vor einiger Zeit die liebe Fee von uns aufgenommen hatten. Die beiden Mädels verstehen sich super und sind ein richtiges Dreamteam. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.
Wer sagt, dass große Hunde viel Platz brauchen?! Elena und Louisa kuscheln sich auch mal in ein Körbchen, dass nur für einen Hund gedacht ist.
Wir freuen uns so unendlich für Orlando: Fast zwei Jahre seines Lebens verbrachte er sein Leben im Tierheim. Erst ein knappes Jahr in Fagaras bei Georgiana. Dann kam er im Alter von einem guten Jahr zu uns. Und bei uns wartete er über 8 Monate bis endlich sein großer Tag kam. Orlando ist ein so lieber Hund, aber auch sehr unsicher und sensibel. Besonders vor Autos hatte er große Angst. Was fast alle abschreckte. Aber zum Glück nur fast alle. Carmen und Alexander hatten vor einiger Zeit die selbstbewusste Tami, jetzt Amy von uns adoptiert. Nachdem Amy jetzt aus dem „gröbsten“ raus ist (Pubertät) und sich zu einer „fast“ ( 😉 ) wohl erzogenen Hundedame entwickelt hat, spielten die Beiden schon länger mit dem Gedanken auf einen Zweithund. Da Amy eine sehr dominante, selbstbewusste Hündin ist, kam nur ein Rüde in Frage. Sie haben durch Amy viel an Hundeerfahrung gewonnen und so trauten sie sich auch einen unsicheren Hund zu. Und Amy durch ihr Selbstbewusstsein leistete enorme Schützenhilfe als Orlando vor über zwei Monaten einziehen durfte. In diesen zwei Monaten hat Orlando dank Carmen, Alexander und Amy eine unglaubliche Entwicklung gemacht. Natürlich gab es viele Baustellen zu meistern: Orlandos Unsicherheit, Vertrauen aufbauen, seine große Angst vor Autos, Amy zeigte am Anfang starkes Territorialverhalten und war sehr wild, mit dem Orlando noch nicht umgehen konnte, usw. Doch Geduld, Liebe und Erfahrung haben in diesen zwei Monaten so extrem viel bewirkt: Orlando steigt von selbst ins Auto, wenn Amy schon drin ist. Er ist ein unglaublich verschmuster Hund bei den Beiden geworden und sucht immer Körperkontakt. Amy und Orlando spielen inzwischen sehr wild miteinander, wobei auch Amy ihre Grenzen gelernt hat. Orlando kann auch an der Straße entspannt an Autos vorbei gehen, usw. Vielen lieben Dank an euch Beide, Carmen und Alexander, dass Orlando bei euch so ein liebevolles Zuhause finden durfte. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen mit Amy und Orlando. Und mit diesem wunderschönen Happy End (oder wohl eher Happy Beginning) wünschen wir euch allen einen schönen Sonntag.
Wir freuen uns immer besonders darüber Bilder von unseren ehemaligen Schützlingen zu bekommen. Zu sehen, dass sie ihr trauriges Leben hinter sich gelassen haben und welch glückliches Hundeleben sie jetzt führen dürfen. Dies ist für uns das allerschönste, das Strahlen in ihren Augen zu sehen. Natürlich muss man Tierschutzhunden immer Zeit und Geduld entgegen bringen und es ist nicht immer von Anfang an so harmonisch wie die Bilder vermuten lassen. Denn fast jeder unserer Schützlinge trägt ein kleines oder größeres Päckchen namens Vergangenheit mit sich. Doch bei verständnisvollen, geduldigen, liebevollen Hundeeltern, die nicht gleich erwarten, dass alles „perfekt“ läuft und man auch etwas „Arbeit“ investieren muss, bei denen entstehen dann solche wunderschöne Augenblicke in Fotos festgehalten. Ein ganz herzliches Dankeschön an unsere lieben Adoptanten.
Camillo als Top-Fotomodel
Mozart, der Streber
Raffaela und Perla, zwei Frostbeulen im Partnerlook
Shila: „Ich weiß ganz genau, das da Leckerlis drin sind!“
Sophie die Prinzessin auf der Erbse.
Tami: „Hast du gehört, Frauchen hat Essen gesagt!“
Ist das nicht wunderbar?! Schon wieder konnten sich, dank euren lieben Futterspenden, 900 kg Hundefutter an die Niemandshunde von Bihac (Bosnien) auf den Weg machen. Vielen herzlichsten Dank für eure große Unterstützung.
Bianca, jetzt Leila wurde von ihrem Besitzer im Shelter von Rosiori als Baby abgegeben. Bianca ist eine richtige Schmusemaus, die die Nähe und Zuwendung ihrer neuen Familie so sehr genießt. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.
Maggie, jetzt Poppy wurde zusammen mit ihren beiden Schwestern Flocke und Schlumpfine ausgesetzt gefunden. Tja, oft kommt es anders als gedacht. Maggie´s kam mit dem Entschluss zu uns, es sollte kein dunkler Hund werden. Naja, Maggie hatte da eindeutig eine andere Meinung dazu. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.
Flocke, jetzt Trixi wurde zusammen mit ihren beiden Schwestern Maggie und Schlumpfine ausgesetzt gefunden. Flocke hat einen kleinen Sammeltick, Spielzeug, wie man unschwer auf dem Bild erkennen kann 😉 Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.
Samu wurde zusammen mit seinem Bruder Bobby ausgesetzt gefunden. Samu musste ja leider operiert werden und durfte dann zu einem sehr lieben Ehepaar und deren Hündin auf Pflegestelle ziehen. Schnell war aber klar, dass der kleine Charmeur für immer bleiben darf. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.
Endlich sind sie da, die letzten sieben Hundehütten von unserer Hundehüttenaktion für das Shelter Rosiori. Es war eine richtige Odysee bis wir für die letzten Hütten einen Hersteller fanden. Die Handwerker, die die vorherigen Hütten gefertigt hatten, machen keine mehr. Der Dritte, den wir ausfindig gemacht hatten, hat uns versetzt. Aber wir sind ja hartnäckig 😉 Und nun sind sie eingetroffen und die Hunde finden sie super. Wir entschuldigen uns für die ewig lange Wartezeit. Und bedanken uns aufs herzlichste bei Silvia (2 Hundehütten), Stephanie (2 Hundehütten), Mechthild und Johann, Anneliese und John, Barbara und Christa für ihre liebe Spende.
Silvie: „Das neue Jahr ist so anstrengend! Erstmal eine runde Schlafen mit meinen Lieblingskuscheltier.“