Image Image Image 01 Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Hunde in Not Pfarrkirchen e. V.

Scroll to Top

To Top

2023 Februar

Abschied von Diego

Am Freitag mussten wir Abschied von unserem Diego (fast 12 Jahre) nehmen. Diego hatte schon länger Nierenprobleme und am Freitag haben seine Nieren komplett versagt. Diego wurde sein ganzes Leben körperlich und seelisch gequält und misshandelt. Diego stammt aus dem Drogenszene und von Welpenalter an, war sein Leben durch Gewalt geprägt. Oft war er wochenlang eingesperrt und lag in seinen eigenen Exkrementen. Er wurde in diesem Milieu wie eine Sache herum gereicht und als die Nachbarn seines letzten Besitzers seine Schmerzensschreie, als er verprügelt wurde, hörten, riefen sie die Tierschützer vor Ort und die Polizei. Diego wurde befreit und seinen Rettern bot sich ein Bild des Jammers. Es stand vor ihnen ein gebrochenes Wesen, abgemagert, kein Fell durch Räudebefall mit gesenktem Kopf und trotzdem mit leicht wedelndem Schwanz. Sie nahmen ihn mit und er kam in eine Auffangstation, wo er auf 6 qm auf Beton (hier in Deutschland!) untergebracht wurde, sein Schlafplatz eine Palette. Eine sehr tierliebe Familie hatte mit Diego Mitleid und adoptierte ihn, doch sie hatten Angst, dass ihr 2jähriger Sohn zu ungestüm mit Diego wäre und so sollte er zurück in sein Gefängnis. Sollte so sein leidvolles Leben enden, eingesperrt auf 6qm Isolationshaft, evtl. sogar getötet werden, weil er ein großer für manche Menschen Angst einflößender Hund ist?! Nein, das soll nicht sein Schicksal sein und wir nahmen ihn in unsere Obhut um seinen Weg in ein glückliches Hundeleben zu ebnen. Diego hat sich trotz all dem Leid, das der Mensch ihm zugefügt hat, sich seine liebe Wesensart erhalten. Leider war eine Vermittlung bei Diego nicht möglich, da er bewusst auf den Arm scharf gemacht wurde. Was bei seiner Größe einfach sehr gefährlich werden konnte. Acht Jahre durfte Diego bei uns ein glückliches, freies Leben führen. Wir vermissen dich so sehr.

Hoch die Hände

Kira: „Hoch die Hände äh Pfoten, Wochenende. Ich und all meine Hundefreunde wünschen euch ein schönes Wochenende.“

Futter Katzen Bosnien

 

 

Liebe Tierfreunde, vielen herzlichsten Dank für eure Hilfe auch im Namen der ca 100 Katzen von Aleksandra in Bosnien. Am Wochenende konnten wir wieder ca 700 kg Katzenfutter und -zubehör zu ihr schicken. Und die Samtpfoten haben es sich gleich schmecken lassen und auch das Spielzeug wurde freudig in Beschlag genommen. DANKESCHÖN. Wir freuen uns über jeden Beutel und Dose Futter, auch wenn es schon angebrochen ist (Trockenfutter) oder abgelaufen.

Zuhause gefunden

Blümchen, jetzt Melody wurde zusammen mit ihrem Bruder Muffin ausgesetzt gefunden. Blümchen durfte zu einer sehr lieben Familie mit zwei Kindern ziehen. Und besonders viel Spaß hat sie, wenn die eine Tochter Zuhause turnt, da macht sie voller Eifer mit. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.

Gina wurde zusammen mit ihrer Schwester Vicky ausgesetzt gefunden. Am Anfang war Gina ein schüchternes Mädel, trotzdem haben sich ihre Hundeeltern für sie entschieden. Inzwischen ist Gina ein richtig kleiner Wirbelwind. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.

Kastrationen Rosiori

Vielen herzlichsten Dank an alle lieben Spender, die die so wichtigen Kastrationen im Shelter von Rosiori ermöglicht haben. Alle 41 Hündinnen (im Bild seht ihr 7 stellvertretende Hündinnen) sind nun kastriert. DANKESCHÖN. Und durch das kleine Geldpolster, das wir noch dank eurer Hilfe haben, können noch ein paar Neuankömmlinge in Zukunft auch gleich kastriert werden. ♥♥♥

Happy Birthday Leni

Liebe Leni, unser kleiner „Säbelzahntiger“, alles Liebe zu deinem 16. Geburtstag. Vor 15,5 Jahren haben wir dich aus der Tötungsstation von Lugoj gerettet. Inzwischen bist du zwar blind und fast taub, aber du findest alles Essbare immer noch zielstrebig und alle anderen Hunde hast du immer noch voll in Griff.

Glückliche ehemalige Schützlinge

Wir freuen uns immer besonders darüber Bilder von unseren ehemaligen Schützlingen zu bekommen. Zu sehen, dass sie ihr trauriges Leben hinter sich gelassen haben und welch glückliches Hundeleben sie jetzt führen dürfen. Dies ist für uns das allerschönste, das Strahlen in ihren Augen zu sehen. Natürlich muss man Tierschutzhunden immer Zeit und Geduld entgegen bringen und es ist nicht immer von Anfang an so harmonisch wie die Bilder vermuten lassen. Denn fast jeder unserer Schützlinge trägt ein kleines oder größeres Päckchen namens Vergangenheit mit sich. Doch bei verständnisvollen, geduldigen, liebevollen Hundeeltern, die nicht gleich erwarten, dass alles „perfekt“ läuft und man auch etwas „Arbeit“ investieren muss, bei denen entstehen dann solche wunderschöne Augenblicke in Fotos festgehalten. Ein ganz herzliches Dankeschön an unsere lieben Adoptanten. Wir wünschen euch einen schönen Sonntag.

Professor Doktor Norbert

Alles Gute zum Geburtstag Chico

Frieda: „Du darfst zu gucken, Igel, aber teilen tue ich nicht.“

Flughund Tabasco

Abschied von Tamina

Leider geht der Abschied von Chrisu mit einem weiteren Abschied einher: Pferde sind Herdentiere und ein Pferd alleine ist absolut nicht artgerecht. Da wir aber keine Pferde aus gesundheitlichen und Kostengründen mehr aufnehmen können, mussten wir für Tamina ein neues Zuhause finden. Und wir hatten großes Glück, ein absolut traumhaftes, gleichwertiges Zuhause hat sie beim Tierschutzverein Neuburg-Schrobenhausen bekommen. Auch dort in einem riesigen Offenstall und großen Weiden mit vielen Artgenossen (für die ersten paar Tage muss sie separiert werden, bis sich die Pferde etwas besser kennenlernen). Vielen herzlichsten Dank an den Tierschutzverein Neuburg-Schrobenhausen an dieser Stelle. Wir sind einerseits sehr happy, dass wir so einen Platz für sie gefunden haben und sich Tamina gleich mit einem lieben Paint-Wallach angefreundet hat. Aber anderseits sind wir unendlich traurig. So viele Jahrzehnte waren Pferde unsere ständigen Begleiter und nun ist da nur noch Leere. Das müssen wir nun erst einmal verarbeiten.

Futter für Bosnien

Am Sonntag konnten wir dank eurer lieben Hilfe wieder ca 800 kg Futter für die Niemandshunde von Bihac auf den Weg schicken. Für die Tierschützer vor Ort ist das so eine große Hilfe. Herzlichsten Dank.

 

Abschied von Chrisu

Am Freitag mussten wir schweren Herzens Abschied von unserem Chrisu, 27 Jahre nehmen. Im Alter von einem Jahr kam Chrisu zusammen mit seiner Mama Isabella zu uns. Beide sollten geschlachtet werden. 26 Jahre durften wir zusammen verbringen. Er war so ein sanftes, liebes Pferd und in seiner Herde ein verspielter, sozialer Artgenosse. Besonders mit Benito hat er sich früher wilde Verfolgungsjagden geliefert. Die letzten Jahre ließ er es lieber gemütlich angehen, mit seinem für ein Kaltblut stolzem Alter. So viele Jahre warst du an unserer Seite und wir haben so viel zusammen erlebt. Wir werden dich unendlich vermissen.

← Older
1 2