Hallo liebe Tierfreunde, ich bin Silvie und alleine vom Zuschauen, wie meine Frauchens sortieren, packen, abbauen und schleppen, werde ich schon ganz müde. Deshalb verzeiht ihnen bitte, dass es die nächsten Tage nichts von uns zu lesen geben wird. Der nächste Post kommt dann aus unserer neuen Heimat. Ab Freitag erreicht ihr uns dann auch nicht mehr auf dem Festnetz, sondern auf dem Handy 015 202 40 35 30. Bis bald, eure Silvie.
Gestern mussten wir schweren Herzens Abschied von unserer Palma, 13 Jahre nehmen. Wir wissen nicht, was Palma als kleines Hundebaby in ihrem Heimatland Rumänien miterleben musste, dass sie allem gegenüber, was sie nicht kannte so ängstlich war. Aber auch bei Menschen, die sie schon lange kannte, war sie sehr vorsichtig. Anleinen klappte bei Palma gar nicht, sobald sie die Leine sah, war sie verschwunden. Ihr bester Freund war Robin, als er nicht mehr da war, war sie nie mehr dieselbe. Gestern ging es ihr schlagartig sehr schlecht und sie ließ sich sogar von unserem Tierarzt untersuchen, was sonst undenkbar gewesen wäre. Er stellte leider Krebs fest und wir mussten sie gehen lassen. Der einzige Trost für uns ist, dass du liebe Palma wieder mit deinem Robin vereint bist. Wir vermissen dich so sehr.
Dürfen wir vorstellen, unser neues Automobil! ♥♥♥ Vielen, vielen herzlichsten Dank an alle lieben Unterstützer, die uns ein neues Hundeauto ermöglicht haben. Unsere Fellnasen und wir sind so unendlich dankbar für diese großartige Hilfe. DANKESCHÖN. ♥♥♥
Hallo liebe Tierfreunde, ich bin es wieder, eure Kira, auch genannt die Raupe, rasende Reporterin vom Tierschutzhof. Unsere Hühner, Hähne und Gänse sind nun schon in ihr neues Zuhause gezogen. Das war vielleicht eine Aktion, einen Sack Flöhe einzufangen und woanders hin bringen, ist einfacher. Wir dachten, wenn sie Abends auf ihren Schlafstangen sitzen, brauchen wir sie nur noch zu pflücken und ab hinein in ihre Transportboxen. Aber falsch gedacht, sie haben Runte gerochen und einige dachten gar nicht daran sich einfangen zu lassen. Lange rede kurzer Sinn, mit meiner Hilfe (natürlich nur vom Spielfeldrand aus, also ausserhalb am Zaun) sind sie nun alle wohlbehalten in ihrem neuen Zuhause angekommen. Hohes Gras, Bäume, Sträucher, einen Erdhaufen, usw, das bedeutet Spaß ohne Ende für das Federgetier. Freddy und Schnipsie (unsere zwei Gänse) haben sogar einen eigenen Teich und man glaubt es kaum, sie waren anfangs wasserscheu. Ich muss gestehen, dass ich sie doch alle etwas vermisse, ich habe mir ja, zumindest gedanklich, jeden Tag mein Essen ausgesucht. 😉 So, mit meinem kleinen Bericht vom ersten großen Schritt unseres Umzuges, wünsche ich euch ein schönes Wochenende, eure Kira.
Vermittlungshilfe für die Hunde aus dem Rosiori-Shelter. Mit 450 Hunden ist dieses Shelter maßlos überfüllt und ihr Leid ist unvorstellbar groß. Wir möchten euch daher in regelmäßigen Abständen besondere Notfälle (wie Langzeitinassasen, Mobbingopfer, alte Hunde, etc) zur Direktvermittlung vorstellen. Wir hoffen, dass sie auf diese Weise eine Chance auf liebe verständnisvolle Hundeeltern bekommen und so ihrem Leid entfliehen können.
♂️ Max
🌟 geb ca 2018
📏 45-50cm
🐕 verträglich
🧍♀️ aufgeschlossen
Max ist nun auch schon seit einiger Zeit im Tierheim in Rosiorii in Rumänien. Er nennt es sein Zuhause, doch wir wünschen uns, dass er bald erfahren darf, was ein richtiges Zuhause ist..ein Ort an dem er geliebt und umsorgt wird.🙏
Max ist ein aktiver, super freundlicher und aufgeschlossener Rüde. Er mag uns Menschen sehr und ist ganz aufgeregt, wenn wir ihm ein bisschen Aufmerksamkeit schenken. Er genießt diese seltenen Momente menschlicher Nähe und Streicheleinheiten unheimlich. Vor lauter Aufregung kann er dann kaum stillhalten und rennt auch einfach mal die anderen Hunde um.🙈 Auch beim Leckerlies verteilen drängt er sich in die erste Reihe und möchte am liebsten alle für sich alleine haben.😬
Max ist ein sehr lieber Kerl, aber auch ein kleiner Frechdachs.
Möchtest du dem Wibelwind ein Zuhause schenken?♥️
Max kommt gechipt, geimpft, kastriert, mit EU-Heimtierausweis und verlässt Rumänien so, wie die EU-Richtlinien und Gesetze es vorschreiben.
Bei Interesse an Max wendet euch bitte an Fellnasen-Nothilfe e. V., Britta Precht, 04793 43 24 580, britta.precht@fellnasen-nothilfe.com
Hallo liebe Tierfreunde, hier bin ich mal wieder, eure Kira, auch genannt die Raupe, rasende Reporterin vom Tierschutzhof. Ich wollte euch mal erzählen, wie es uns so geht, denn gerade ist es hier auf unserer Homepage und Facebookseite ja etwas ruhiger. Aber ihr könnt mir glauben, dafür ist „hinter den Kulissen“ umso mehr los. Es ist ein riiiiiiiiiiesen Organisationsakt solch ein Umzug mit uns Tieren und unseren Frauchens. Frauchen 2 (Tanja) ist momentan nur am hin und her fahren und herum schleppen. Deshalb bitte ich um euer Verständnis. Auch für mich ist es echt nicht einfach. Ich muss ja auch alles für den Umzug vorbereiten. D.h. 1. all meine Quietschetiere auf dem großen Grundstück zu finden (oft bestehen sie auch schon aus mehreren Teilen), 2. den Quietsche-Test zu machen (nur voll funktionstüchtige Quietsche-Tiere dürfen mit umziehen. Das klingt sehr hart, ich weiß, aber man (hund) muss sich von unnötigem Balast trennen können.) und 3. alles schön in meinen persönlichen Umzugskarton, wo Kira drauf steht, verpacken. Ihr könnt mir glauben, das ist unglaublich anstrengend. Hier seht ihr mich mit meiner Giraffe. Sie darf mit auf die große Reise. So, jetzt muss ich aber weiter machen. Liebe Grüße eure Kira
Jeder hat ja so seine eigene Methode mit der Hitze umzugehen, auch unsere ehemaligen Schützlinge machen das ganz unterschiedlich:
Darling perfekt präpariert für eine Schwimmrunde
Was will man mehr?! Obwohl noch ein paar Leckerlis könnten nicht schaden, denkt sich Anton.
Kari perfekt gestylt vor der Sonne geschützt.
Troja nimmt ein kühles Bad im eigenen Hundepool.
Lissy dagegen bevorzugt tolle Matschpfützen.
Wir freuen uns so sehr, wenn wir von unseren ehemaligen Fellnasen, die jetzt ein glückliches Hundeleben führen dürfen, Nachricht bekommen. Vielen herzlichsten Dank an all die lieben Familien. Wir wünschen den Adoptanten, den Fellnasen und allen anderen Tierfreunden ein schönes Wochenende bei strahlendem Sonnenschein.
Unsere beiden Süßen Micky und Louisa sind so k.o. Zum Glück ist ja gleich Wochenende, da kann man die Akkus wieder aufladen.
Die Samtpfoten von Aleksandra in Bosnien haben das neue Futter, Spielzeug, Betten und Transportboxen genauestens unter die Lupe genommen und für sehr gut empfunden 😉 Dank euch, liebe Tierfreunde, konnten wir fast 400 kg Sachspenden nach Bosnien senden. Es ist so schön zu sehen, welche Freude die Katzen haben. ♥♥♥ Vielen lieben Dank.
Update: Einfach unglaublich, vielen herzlichsten Dank, das Geld für unser Auto ist komplett. ♥♥♥♥
Hallo liebe Tierfreunde, ich bin es schon wieder, eure Kira. Wir sind so unendlich dankbar für eure große Hilfe für unser Auto. Der Großteil ist schon zusammen. Es würden jetzt noch 0 € fehlen. Vielleicht darf ich euch nochmal ganz lieb bitten um eure Unterstützung. Jede Spende hilft. Vielen, vielen herzlichsten Dank. Hier unser Spendenkonto: Hunde in Not Pfarrkirchen e. V., IBAN: DE29 7425 0000 0100 5261 77 oder über unser PayPal-Konto: hunde-in-not-pfarrkirchen@gmx.de (Bei PayPal-Zahlungen wählt bitte die Option Geld an einen Freund senden, sonst fallen Gebühren für uns an. Danke.) Also Verwendungszweck bitte: „Auto“ angeben. Ein ganz großes Dankeschön von mir, meinen Hundefreunden und meinen Frauchens.