Guten Morgen liebe Tierfreunde, es ist Samstag und ich, Silvie, lass es heute mal ruhiger angehen. Vielleicht, wenn ich ganz mitleidsvoll schaue, bringt mir Frauchen sogar Frühstück ans Bett? Hoffen kann man ja. Euch ein schönes Wochenende, eure Silvie.
Guten Morgen liebe Tierfreunde, wir, Aguilar, Chavi und Artemis haben unserem Frauchen 2 (Tanja) tatkräftig dabei unterstützt einen Baum zu pflanzen. Denn Herbstzeit ist ja Pflanzzeit. Es ist übrigens ein Speierling. Komischer Name, oder? Aber Frauchen meint, dass ein Speierling sehr trockenheitsverträglich sei und Oberfranken ist ja zum Teil sehr trocken, deshalb fiel die Wahl auf den Speierling. Im Hintergrund seht ihr Seraphin, diese faule Socke hat sich vollkommen vor der Arbeit gedrückt und lieber ein Sonnenbad genommen. Also wenn ihr einen Garten habt und noch Platz, ran an den Spaten. Euch einen schönen Tag.
Update: Vielen herzlichsten Dank für eure große Hilfe. Das Geld für das Futter ist komplett.
Liebe Tierfreunde, die Situation im Shelter von Rosiori sind sehr schlimm. Es sind viel zu viele Hunde im Shelter und das Futter reicht nicht. Viele Hunde sind sehr dünn. Auch die Qualität des Billigfutters ist ziemlich schlecht, auch ein Grund dafür, dass die Hunde zu dünn sind. Der ständige Hunger und die Überfüllung in den Zwingern führen zu Dauerstress. Egal, was wir auch versuchen, um weiteres Einfangen von neuen Hunden zu verhindern, misslingt. Es ist leider eine gute Einnahmequelle für den Shelterbetreiber (eine Baufirma) gegen das wir nicht ankommen. Doch was wir können, ist ihren Hunger zu stillen, indem wir das Defizit von 2 bis 3 Tonnen Futter pro Monat auffüllen und so gewährleisten, dass die Hunde genug zum Fressen haben. Außerdem könnten wir durch diese Entlastung ein hochwertigeres Futter gewährleisten, denn nur so können die Hunde den baldigen harten Winter überstehen. Als Soforthilfe würden wir gerne 2 Tonnen Trockenfutter für erwachsene Hunde und eine Tonne Welpentrockenfutter für die Hunde kaufen. Dies wären insgesamt 3040 €. Liebe Tierfreunde, wir bitten euch von Herzen für eure Unterstützung für die Rosiori Fellnasen.
Hier unser Spendenkonto: Hunde in Not Pfarrkirchen e. V., IBAN: DE29 7425 0000 0100 5261 77 oder über unser PayPal-Konto: hunde-in-not-pfarrkirchen@gmx.de (Bei PayPal-Zahlungen wählt bitte die Option Geld an einen Freund senden, sonst fallen Gebühren für uns an. Danke.) Also Verwendungszweck bitte: „Futter Rosiori“ angeben. Vielen herzlichsten Dank. ♥♥♥
Ein herzliches Dankeschön für die liebe Hilfe geht an:
Guten Morgen liebe Tierfreunde, ich bin`s eure Kira, auch genannt die Raupe oder auch die Großwildjägerin. Ich habe eine völlig neue Tierart erbeutet, das Streifenhuhn. Super, oder?! Meine einzige Sorge das es evtl das letzte seiner Art war. Das wäre natürlich nicht so gut. Habt ihr schon mal so ein Streifenhuhn gesehen? Euch einen schönen Tag, eure Kira.
Guten Morgen liebe Tierfreunde, hier ist Königin Elena von und zu Hummel (Hummel ist mein Spitzname, deshalb habe ich diesen Namen als meinen Adelstitel gewählt) und heute morgen habe ich offiziell den Thron bestiegen 😉 Euch einen schönen Tag.
Es gibt nichts Schöneres für uns, als liebe Nachrichten von unseren ehemaligen Schützlingen zu bekommen. Es ist kaum mehr vorstellbar, das sie in ihren Herkunftsländern nur ungewollt und lästig sind. Sie müssen dort verhungern, werden misshandelt, vernachlässigt und getötet. Doch jetzt dürfen sie genau das Hundeleben führen, dass jeder Hund (und natürlich Tier) verdient hätte. Jetzt dürfen sie ihre Persönlichkeit zeigen und sind nicht nur eine Zahl unter vielen. Wir bedanken uns aufs herzlichste bei allen lieben Adoptanten und natürlich auch Spendern, die unsere Tierschutzarbeit möglich machen.
Murphy ist als Copilot rasant mit Herrchen unterwegs.
Odie lebt wie ein Prinz.
Shiva als kleine Wassernixe.
Vanessa genießt die Aussicht
Mozart auf dem Chefsessel.
Guten Morgen liebe Tierfreunde, ungefähr eine solche „Unterhaltung“ kann man bei Kiras Blick interpretieren:
Kira: „Du, Pandora, warum hast du so ein komisch pinkes Ding an?“
Pandora: „Ganz einfach, weil mir verdammt kalt ist.“ (Anmerkung der Redaktion: Hier in Oberfranken hat es momentan morgens nur 4 Grad.)
Kira: „Aha, aber komisch siehst du trotzdem aus, nur mal so am Rande. Aber die anderen Galgos sind keine solche Memmen wie du 😉 Oder was denkst du Artemis?“ (Anmerkung der Redaktion: Tatsächlich ist Pandora eine extreme Frostbeule, selbst unter den Galgos.)
Artemis: „Ich sage lieber nichts dazu. An alle liebe Tierfreunde da draussen einen schönen Tag.“
Guten Morgen liebe Tierfreunde, Galgos lieben als Schlafplatz besonders die Couch. Das ist ein Phänomen, denn bis jetzt hatten wir noch keinen Galgo bei dem das nicht der Fall war. Aber irgendwann ist der Platz auf der Couch einfach belegt. Seraphin konnte / wollte das nicht akzeptieren und hat eine äußerst „kreative“ Schlafposition gefunden, um auch das freie Minifleckchen auf der Couch zu nutzen. 😉 Euch einen guten Start in die neue Woche.
Guten Morgen liebe Tierfreunde, ich bin es Socke oder auch genannt der Morgenmuffel. Und äußerst widerwillig habe ich mich dazu überreden lassen heute den Morgengruß zu übernehmen. Denn aufstehen vor 8 Uhr ist überhaupt nicht mein Ding. Deshalb verzeiht mir wenn ich noch etwas muffelig aussehe. Hier seht ihr mich in meinem aktuellen Lieblingsbettchen, auch wenn es minimal zu klein für mich ist, eigentlich, finde ich es sehr bequem. Naja, ok, die Farbe ist nicht ganz für einen Hundebub passend, aber ein Hundebub von Welt kann doch alles „tragen“. So, jetzt wünsche ich euch einen schönen Sonntag und ich lege mich wieder aufs Ohr, euer Socke.
Guten Morgen liebe Tierfreunde, wir vier Musketiere, Lilli, Nala, Louisa und Micky, nutzen nach dem Regentagen gestern die ersten Sonnenstrahlen um nach dem Rechten in unserem Garten zu schauen. Denn gestern war er fast den ganzen Tag unbeaufsichtigt (oder glaubt ihr wirklich wir gehen bei Regen außer Haus?! Nicht wirklich!) und es könnte ja etwas passiert sein. Also, los geht`s. Euch einen schönen Start ins Wochenende.