Geschrieben am 11. Januar 2020 17:26 Uhr

Nicht ohne ein Stofftier! Kira ist unser absoluter Stofftier-Junkie. Ständig werden alle möglichen Stofftiere aller herum geschleppt. Und voller Stolz auch uns präsentiert. Natürlich schläft man auch nicht ohne das aktuelle Favoriten-Stofftier. Kira und wir alle wünschen euch einen schönen Sonntag.
Geschrieben am 10. Januar 2020 10:04 Uhr

Miss Marple, jetzt Fanny retteten wir aus der rumänischen Tötungsstation Codlea. Das schüchterne ältere Mädel wurde von einer sehr tierlieben, verständnisvollen Frau adoptiert. Und was sollen wir sagen, die Beiden sind ein absolutes Dreamteam geworden. Liebe und Geduld, sind die Stichworte. Und Miss Marple genießt ihr neues Leben in vollen Zügen. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.

Fernando, jetzt Bounty sollte zusammen mit seinen Geschwistern ertränkt werden. Fernando fand sein Zuhause bei einer sehr lieben Familie, die schon vor vielen Jahren einen Hund von uns aufnahmen und den sie leider gehen lassen mussten. Fernandos absoluter Lieblingsplatz ist sein XXXL-Kuschelbett, wo auch alle Spielsachen und was ein Hund halt so brauchen kann, Platz findet. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.

Karmaba, jetzt Susi wurde von Georgiana als ein Wochen alter Welpe auf der Straße gefunden. Dieses kleine quirlige Hundemädel, kaum größer als ein Meerschweinchen, hat sich sofort in das Herz ihrer neuen Hundeeltern geschummelt. Und wieviel Spaß sie zusammen haben, egal ob beim Toben mit anderen Hunde, kuscheln mit Herrchen und Frauchen, wobei Herrchen ihr Favorit ist und den Garten unsicher machen. Das kleine Mädel ist mit dabei. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.

Fussel, jetzt Timi rettete Georgiana aus der rumänischen Tötungsstation Codlea. Fussels neue Hundeeltern sind völlig verliebt in ihren kleinen Schatz. So ein lieber, verschmuster, unkomplizierter Hundebub. Im Wohnzimmer hat Fussel sogar seinen eigenen kleinen „Thron“ um auch bequem mit Fernsehen schauen zu können. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.

Antonia fand Georgiana zusammen mit ihren drei Geschwistern auf der Straße. Auch wenn Antonia sehr schüchtern beim Kennenlernen mit ihren neuen Hundeeltern war, stand für sie sofort fest, dies ist ihr Hund. Inzwischen hat sie schon große Fortschritte gemacht, auch den Besuch in der Hundeschule macht Antonia schon toll mit. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.
Geschrieben am 9. Januar 2020 18:05 Uhr
Seid Jahren unterstützen wir unsere Tierschutzfreunde in Bosnien so gut wir können. Seid einiger Zeit kümmern sie sich auch um die Müllhaldenhunde von Bihac. Hierbei handelt es sich um einen Müllabladeplatz, an dem leider auch viele Privatleute ihre Hunde „entsorgen“. Viele davon unkastriert, was dazu führt, dass sie sich unkontrolliert vermehren. Die Tierschützer versuchen so viele wie möglich einzufangen und zu kastrieren, leider ein sehr schwieriges Unterfangen, da viele Hunde sehr scheu sind und immer wieder neue Hunde hinzu kommen. Aber das ist noch nicht alles, immer wieder versammeln sich dort Jäger und machen Schießübungen an den Hunden. Die Tierschützer finden immer wieder verletzte und tote Hunde. Es ist einfach grauenhaft. So gut es ihnen möglich ist, versorgen sie die Hunde, dabei konnten wir sie Ende Dezember mit 1,5 Tonnen Futter und Hilfsgüter unterstützen. Vielen herzlichsten Dank an Rosi und Mike, die unermüdlich Futter sammeln. Auch ein herzliches Dankeschön an den Fressnapf Aschheim, von denen Rosi und Mike immer wieder Futterspenden erhalten und zu uns bringen. Und natürlich auch an alle anderen Futterspender für unsere Tierschutzfreunde in Bosnien ein ganz herzliches Dankeschön.






Geschrieben am 8. Januar 2020 19:01 Uhr

Hedwig, jetzt Lilli lebte bei Zigeunern. Hedwigs Welpen sollten ertränkt werden, Georgiana rettete die ganze Hundefamilie. Hedwig ist einer wahrer Sonnenschein und ihre neue Familie ist so glücklich mit ihr, da sie so unkompliziert und brav ist. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.

Amazone, jetzt Amy wurde zusammen mit ihrer Schwester an einer Straße gefunden. Das anfänglich etwas unsichere Hundemädel hat bei unserem Besuch schon so eine starke Bindung zu ihrem Frauchen aufgebaut, was uns so sehr für Amazone freut. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.

Raja und ihre Schwester sollten in einer Tötungsstation abgeben werden, als ihr Besitzer sie nicht mehr wollte. Raja hat das perfekte Zuhause bei ihrem Frauchen gefunden. Ihr Frauchen unternimmt sehr viel mit ihr und lernt ihrem schlauen Hundemädel viel Neues. Raja ist voller Eifer und Spaß dabei. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.

Kismet, jetzt Akira wurde zusammen mit ihrer Mutter Hedwig gerettet. Sie sollte ertränkt werden. Kismet wurde von einem sehr lieben Ehepaar mit Kindern, Katzen und Hundefreund adoptiert. Die beiden Fellnasen sind vom ersten Tag an unzertrennlich und für Kismet ist ihr deutlich größere Hundefreund einfach nur super. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.

Olivia rettete Georgiana aus der rumänischen Tötungsstation Codlea. Die ganze Familie (Eltern und Kinder) hat sich einstimmig für die süße Olivia entschieden und es war absolut die richtige. Ganz besonders lustig sind Olivias unterschiedlichste Schlafposen. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.
Geschrieben am 6. Januar 2020 18:33 Uhr
Nicola (kleines Wuschelmädel im Video) wurde von Georgiana in Rumänien auf der Straße herum irrend gefunden. Das süße Hundemädel durfte zu uns kommen. Leider stellte sich heraus, dass Nicola Gesäuge- und Lungenkrebs hat. Unsere liebe Gassigeherin Petra und große Hilfe an unserer Seite adoptierte Nicola, um ihr noch ein liebevolles, glückliches Hundeleben zu schenken, egal wie lange es sein wird. Und seht selbst wie Nicola in ihrem Zuhause aufblüht. Hier mit ihrem Hundefreund beim täglichen Treffen. Vielen lieben Dank, liebe Petra, dass Nicola bei dir über alles geliebt wird.
Geschrieben am 31. Dezember 2019 18:37 Uhr
Liebe Tierfreunde, wir wünschen Euch einen guten Rutsch und viel Gesundheit und Glück für das Neue Jahr.
Wir möchten uns aufs herzlichste bei all unseren lieben Unterstützern, die uns durch das Jahr 2019 begleitet haben, bedanken. Dank der großartigen Hilfe von Euch, lieben Sach- und Geldspendern, Paten, Gassigehern, Adoptanten, Beitragteilern, Helfern, Firmen, usw, konnten wir in diesem Jahr vielen Fellnasen eine glückliche Zukunft ermöglichen. Dafür danken wir euch von ganzem Herzen, eure Petra und Tanja
Geschrieben am 31. Dezember 2019 09:34 Uhr

Holunder, jetzt Kaia fand Georgiana zusammen mit ihrer Schwester ausgesetzt im Wald als kleine Welpen. Holunders neues Frauchen ist eigentlich wegen ihrer Schwester zu uns gekommen, doch das schwarze schüchterne Hundemädel hat ihr Herz erobert. Schon nach wenigen Tagen in ihrem neuen Zuhause macht Holunder riesige Fortschritte und inzwischen ist sie genau so aufgeweckt und lustig, wie ein Hundemädel in ihrem Alter sein sollte. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.

Bike, jetzt Cody (links) wurde als kleiner Welpe von einem Rad überfahren. Er überlebte. Trotz des schlimmen Erlebnis in seiner Kindheit ist aus dem kleinen Hundekind ein großer, extrem verschmuster, lustiger Hundebub geworden. Er ist zu einer sehr lieben Familie und deren Hündin gezogen. Die beiden sind die allerbesten Freunde geworden. Ihr Lieblingsspiel: Tauziehen, wobei Bike liegen bleibt und sich von seiner Freundin über den Boden zerren lässt. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.

Sayuri übernahmen wir von einer Tierschützerin, die das kleine Hundemädel auf der Straße gefunden hatte. Sayuri ist bei ihren neuen Hundeeltern einfach ihre „kleine“ Prinzessin, ihr Lieblingsplatz ihr Hundebett vorm Kamin. Und schlau ist sie auch noch dazu. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.

Scarlett, jetzt Luzy fand Georgiana auf der Straße als Hundebaby. Scarlett wurde von einem sehr netten Ehepaar und deren Labradorhündin adoptiert. Die zwei Hunde sind ein Herz und eine Seele und Luzy schaut sich alles Nützliche und weniger Nützliche ;-) von ihrer großen Schwester ab. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.

Cracker befand sich in Rumänien auf einer Pflegestelle von der er sofort weg musste. Deshalb durfte er zu uns kommen. Der kleine, freche Knopf ist der absolute Star in seiner neuen Familie: mit Frauchen die Treppen hoch rasen, mit vollen Tempo auf den Sitzsack springen, auf dem Schoß kuscheln, … Cracker bringt einfach nur Freude in seine neue Familie. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.
Geschrieben am 28. Dezember 2019 18:22 Uhr

Ein ganz herzliches Dankeschön an Kerstin Birchinger vom Fotoatelier „PerfekteBilder“ für die super liebe Spende von 300 €.
Geschrieben am 27. Dezember 2019 18:20 Uhr

Ab morgen beginnt der Verkauf von Böllern und Raketen, für die meisten Tiere die schlimmste, angstvollste Zeit des Jahres. Bitte liebe Tierfreunde sichert eure Hunde beim Gassigehen richtig ab. Auch nicht ängstliche Hunde können sich bei einem knallenden Böller erschrecken und schlüpfen dann aus einem Halsband oder normalen Geschirr heraus. In ihrer Panik rennen sie teilweise Kilometer weit, finden nicht mehr nach Hause oder laufen in ein Auto, usw. Deshalb bitten wir euch, auch wenn es vielleicht einige für unnötig finden oder es „doof“ aussieht, sichert eure Hunde doppelt ab. Einmal mit einer Leine an einem gut eingestellten Sicherheitsgeschirr, diese Leine wird an einem Bauchgurt oder Gürtel am Gassigeher befestigt. Und zum zweiten ein gut sitzendes Halsband mit einer zweiten Leine, die in der Hand gehalten wird. Denn Vorsicht ist tausendmal besser, als wenn der Hund wirklich entkommt und vielleicht nur noch tot aufgefunden wird oder nicht mehr auffindbar ist.
Geschrieben am 25. Dezember 2019 11:21 Uhr
Oreo
Camillo
Rocket und Jim Knopf
Peggy und Paco
Adria (links)
Mirabell
Nando
Olivia
Drago
Jodie
Egon
Chica, Snoopy und Kleo
Bienchen (links)
Jimbo
Fidelia
Wir freuen uns immer besonders darüber Bilder von unseren ehemaligen Schützlingen zu bekommen. Zu sehen, dass sie ihr trauriges Leben hinter sich gelassen haben und welch glückliches Hundeleben sie jetzt führen dürfen. Dies ist für uns das allerschönste, das Strahlen in ihren Augen zu sehen. Natürlich muss man Tierschutzhunden immer Zeit und Geduld entgegen bringen und es ist nicht immer von Anfang an so harmonisch wie die Bilder vermuten lassen. Denn fast jeder unserer Schützlinge trägt ein kleines oder größeres Päckchen namens Vergangenheit mit sich. Doch bei verständnisvollen, geduldigen, liebevollen Hundeeltern, die nicht gleich erwarten, dass alles „perfekt“ läuft und man auch etwas „Arbeit“ investieren muss, bei denen entstehen dann solche wunderschöne Augenblicke in Fotos festgehalten. Ein ganz herzliches Dankeschön an unsere lieben Adoptanten.
« Seite
1 ...
147,
148,
149,
150,
151 ...
158,
»