Geschrieben am 14. Dezember 2024 07:43 Uhr

Guten Morgen liebe Tierfreunde, Frauchen hat heute etwas verschlafen, deshalb heute der Morgengruß von mir etwas verspätet. Denn ich bin zwar ein schlauer Hund, aber Beiträge veröffentlichen mit meinen Pfoten ist leider zu schwierig. Ich wünsche euch einen schönen, entspannten Tag, euer Aguilar.
Geschrieben am 13. Dezember 2024 05:27 Uhr

Guten Morgen liebe Tierfreunde, mein allerliebster Lieblingsplatz ist hier: unter dem Esstisch auf meinem Wolkenbett. So bin ich immer ganz nah bei Frauchens, wenn etwas Leckeres runterfällt bin ich die erste, ich kann Frauchens Gespräche mithören und liege super bequem. Was will man mehr?! Ich wünsche euch einen schönen, entspannten Freitag, eure Ivy.
Geschrieben am 12. Dezember 2024 17:20 Uhr

Hallo liebe Tierfreunde, ich bin es wieder, eure Kira, rasende Reporterin von unserer Tierschutzfamilie. Heute möchte ich euch Meli, 14,5 Jahre und Billy, 14,5 Jahre gemeinsam vorstellen. Denn bei den Beiden geht alles nur gemeinsam, sie fressen nur gemeinsam, sie gehen nur gemeinsam in den Garten, … Alles synchron sozusagen. Auch ihre traurige Geschichte teilen sie gemeinsam, denn Meli und Billy wurden schwer misshandelt. Billy wurde in Deutschland von Kindern seiner Familie immer wieder stranguliert und sie lachten, wenn er um sein Leben schrie. Meli wurde von Jugendlichen mit einer Drahtschlinge herumgeschleift. Die Erlebnisse haben die Beiden nie überwinden können, egal wie sehr sich unsere Frauchens auch bemühten. Bis heute vertrauen sie keinem Menschen und wenn es sein müsste, würden sie auch ihre Zähnchen einsetzen. (Ihre Zähne schauen übrigens noch top aus, für ihr Alter. Das machen die vielen leckeren Kausachen, die sie regelmäßig vernichten.) Ich kann sie verstehen, unsere Frauchen auch und wir alle haben sie trotzdem sehr lieb. Meli und Billy leben glücklich in ihrer kleinen Welt. Ein schönes beheizbares Hundezimmer, eine windgeschützte überdachte Terrasse mit Auslauf und täglicher Freilauf im Garten. Mehr möchten die Beiden nicht, halt, stopp, natürlich noch gutes Futter und täglich etwas zu Kauen, nicht vergessen. Das auch solche Hunde, wie Meli und Billy ein glückliches Leben führen dürfen und das schon seit 13,5 Jahren bei uns, verdanken sie eurer lieben Unterstützung. Dafür von uns allen von ganzem Herzen: Danke. Oh, schon wieder fast vergessen: Meli und Billy würden sich über Decken sehr freuen. Denn ein warmes Zimmer ist gut, ein warmes, kuschliges Bett aber noch viel besser. Tschüss, eure Kira.


Geschrieben am 12. Dezember 2024 04:47 Uhr

Guten Morgen liebe Tierfreunde, schau Teddy, ist doch gar nicht so kalt wie du gedacht hast. Du musst schon ab und zu an die frische Luft. Ich und Teddy wünschen euch einen schönen Tag, eure Kira.
Geschrieben am 11. Dezember 2024 17:43 Uhr

Im Namen der Hunde von Rosiori bedanken wir uns aufs herzlichste bei all den lieben Spendern für die Palette Dosenfutter. Sie ist gestern im Shelter angekommen. Dankeschön. ♥♥♥
Geschrieben am 11. Dezember 2024 04:43 Uhr

Guten Morgen liebe Tierfreunde: „Könntet wir bitte das Huhn da haben?“ (Anmerkung der Redaktion: Das Huhn wurde natürlich nicht verfüttert. ;-) Wir wünschen euch einen schönen Tag.
Geschrieben am 10. Dezember 2024 04:51 Uhr

Guten Morgen liebe Tierfreunde, ich passe gut auf den Adventskalender auf, damit auch ja keiner etwas zu früh hinein schaut. Ich wünsche euch einen entspannten Tag, eure Chavi
Geschrieben am 9. Dezember 2024 04:28 Uhr

Guten Morgen liebe Tierfreunde, dieses Wetter ist doch wortwörtlich zum Federnraufen, oder?! Wir wünschen euch trotzdem einen guten Start in die neue Woche.
Geschrieben am 8. Dezember 2024 05:25 Uhr

Guten Morgen liebe Tierfreunde, etwas gemeinsam Sonne tanken, wenn sie mal da ist. Wir wünschen euch einen schönen 2. Advent.
Geschrieben am 7. Dezember 2024 13:39 Uhr

Nun ist Frieda eine Woche bei uns und aus dem verängstigten Hündlein ist schon eine selbstbewusste Hundedame geworden. Verständlicherweise hatte Frieda vor vielen Dingen und Situationen sehr viel Angst, war aber nie panisch. Besonders viel Angst machte Frieda das Haus und wie wäre am liebsten in ein Mäuseloch verschwunden. Doch nach nur einer Woche hat Frieda schon riesige Fortschritte gemacht. Sie hat Riesenspaß im Garten zu stöbern, geht selbstständig ins Haus, wo sie sich schon sichtlich wohl fühlt. Frieda hat auch den einen oder anderen Unsinn im Kopf, lässt sich aber sehr leicht liebevoll beeinflussen und lernt enorm schnell. Auch an der Leine zu gehen, wo sie anfänglich Probleme hatte, machen wir sehr gute Fortschritte. Frieda ist ein Schatz auf vier Pfoten, zu allen Menschen sehr lieb und man kann sie nur ins Herz schließen. Was wir leider bemerken, Frieda wäre lieber ein Einzelhund, was wir durchaus nachvollziehen können, bei all den schlechten Erfahrungen. Wir müssen nun abwarten, wie sich Frieda weiter entwickelt. Doch eines ist gewiss, entweder findet Frieda, wie geplant, ihr Glück bei uns in unserer Tierschutzfamilie oder wir helfen Frieda ein passendes Zuhause als Einzelprinzessin zu finden. Ach, wir hätten es fast vergessen: Frieda hat in dieser Woche eine Verjüngungskur absolviert. Sie wird auf 8 – 9 Jahre geschätzt, das auch ihre Aktivität erklärt. Wir werden euch auf dem Laufenden halten.
« Seite
1 ...
14,
15,
16,
17,
18 ...
158,
»